Veranstaltungen
25. AMC-Meeting: Dialogforum
22.11.2006, swissôtel, Düsseldorf/Neuss
22. November 2006, 09.00 - 17.00 Uhr |
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Es erwartet Sie ein umfassendes Programm mit 15-minütigen Referaten, in denen bewährte Problemlösungen zu den Themenbereichen Marktforschung, Kundenmanagement, Vertrieb, Dialogmarketing, Prozessoptimierung und Organisation in kurzen Steckbriefen präsentiert werden.
|
Dialogforum 1
Moderation: Gerhard May |
Dialogforum 2
Moderation: Dr. Frank Kersten |
09.00
|
Empfang mit Kaffee und Tee
|
|
09.30
|
Begrüßung
|
|
09.35
|
Agenturspezifische Kundenbefragungen MSR (PDF, 309 KB) |
Preis und Produktgestaltung von Versicherungsprodukten auf Basis von Marktforschung TNS Infratest (PDF, 305 KB) |
09.50
|
Mehr Ausschöpfung durch Marketingprofile: Durch Cluster-Segmentierung von Bestandskunden Cross-Selling-Potenziale realisieren Schober Information Group (PDF, 748 KB) |
Kundenwertmanagement: Ertragsoptimierung für Versicherer durch Bonitätsdaten und Scoring INFORMA (PDF, 3.9 MB) |
10.05
|
Neue Wege zur Makleranbindung inubit (PDF, 2.5 MB) |
Optimiertes Management von Kundendaten in der Versicherungswirtschaft Acxiom (PDF, 374 KB) |
10:20
|
Quo Vadis - Vertriebsprozesse bei Versicherungsunternehmen KPMG (PDF, 782 KB) |
Die Datenhoheit behalten: Bestandspflege, Datenanreicherung und Selektion von Fremdadressen im eigenen Haus AZ Direct (PDF, 735 KB) |
10:35
|
Einsatz der handgeschriebenen elektronischen Unterschrift: Praxisberichte Signotec (PDF, 2.8 MB) |
Ganzheitliche Risikoprüfung im gemischten Kunden-Portfolio mit RisikoCheck: Die Kombi-Prüfung von Firmen und Privatpersonen BÜRGEL (PDF, 931 KB) |
10:50
|
Kanal-Integration im Versicherungsvertrieb T-Systems (wird nachgereicht) |
Neuordnung der Vertriebsprozesse durch den Wegfall des Policenmodells im Zuge der VVG-Reform Steria Mummert (PDF, 212 KB) |
11.05
|
"Mehr Asche im Alter" - Kostenneutrale private Altersvorsorge für spezielle Zielgruppen UGW (PDF, 3.5 MB) |
Versicherungsvertrieb der Zukunft - Vertriebschancen steigern durch Web-Collaboration Netviewer (PDF, 413 KB) |
11.20
|
Kaffeepause
|
|
11.45
|
Optimierung regionaler Plakatwerbung unter Einsatz von Geomarketing Mediacare (PDF, 1.1 MB) |
Prozessoptimierung bei der Terminvereinbarung CTM CRM (PPS, 957 KB) |
12.00
|
Podcasting: Kunden gewinnen - Vertriebspartner optimal informieren Sounds Of Seduction (PDF, 128 KB) |
Marketing-On-Demand in der Praxis Medienhaus Ortmeier (PDF, 1.0 MB) |
12.15
|
Marketing-Cockpit: Kampagnenmanagement für eigene Vertriebe und Makler GRAFICON (PDF, 4.3 MB) |
Was erwartet der Vertrieb vom Dialogmarketing? Deutsche Post AG (PDF, 190 KB) |
12.30
|
Gemeinsames Mittagsbuffet
|
|
14.00
|
Transfer von Vertriebsprozessen in DV-Umgebungen edicos / abaxx (PDF, 141 KB) |
Wie Sie Kunden-Adressdaten von Vertriebspartnern nutzbar machen: Bessere Abschlussquoten in indirekten Strukturen ABS Computer (PDF, 2.2 MB) |
14.15
|
Open Source Solution für die Integration BiPRO konformer Schnittstellen S&N AG (PDF, 3.2 MB) |
Marketing-Cockpit mit QlikView QlikTech Deutschland (PDF, 770 KB) |
14.30
|
Open Source: Businessanwendungen für Versicherungen ID Software (PDF, 89 KB) |
BPO und ASP für Versicherungen: Ein Anwendungsfall aus der Praxis IT Warehouse (PDF, 1.3 MB) |
14.45
|
Automatisierte Prozesse beim Finanzdienstleister - von der Neukundengewinnung über die Angebotserstellung bis zum Abschluss Softfair (PDF, 2.4 MB) |
Komplett-Messeservice für (Finanz)Dienstleister: Präsentationskonzepte, Technische Lösungen, Logistische Unterstützung Screen And More (PDF, 64 KB) |
15.00
|
SOA in der Praxis - ein Projekt down under FJH (PDF, 250 KB) |
Das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz - Fair Play am Arbeitsplatz Viwis (PDF, 753 KB) |
15.15
|
Informationsaustausch an den Ständen der Kooperationspartner
|
|
17.00
|
Ende des Dialogforums
|
25. AMC-Meeting
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
25. AMC-Meeting: Dialogforum
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
25. AMC-Meeting: Dialogforum
Dokumente
- swissôtel: Informationen und Anfahrtbeschreibung
- Online-Formular: Anmeldung zum 25. AMC-Meeting
- Dialogforum 1:
- MSR: Agenturspezifische Kundenbefragungen (PDF, 309 KB)
- Schober: Mehr Ausschöpfung durch Marketingprofile (PDF, 748 KB)
- inubit: Neue Wege zur Makleranbindung (PDF, 2.5 MB)
- KPMG: Quo Vadis - Vertriebsprozesse bei Versicherungsunternehmen (PDF, 782 KB)
- Signotec: Einsatz der handgeschriebenen elektronischen Unterschrift: Praxisberichte (PDF, 2.8 MB)
- T-Systems: Kanal-Integration im Versicherungsvertrieb (PDF, 2.1 MB; wird nachgereicht)
- UGW: Kostenneutrale private Altersvorsorge für spezielle Zielgruppen (PDF, 3.5 MB)
- Mediacare: Optimierung regionaler Plakatwerbung unter Einsatz von Geomarketing (PDF, 1.1 MB)
- Sounds Of Seduction: Podcasting: Kunden gewinnen - Vertriebspartner optimal informieren (PDF, 128 KB)
- GRAFICON: Marketing-Cockpit: Kampagnenmanagement für eigene Vertriebe und Makler (PDF, 4.3 MB)
- edicos / abaxx: Transfer von Vertriebsprozessen in DV-Umgebungen (PDF, 141 KB)
- S&N AG: Open Source Solution für die Integration BiPRO konformer Schnittstellen (PDF, 3.2 MB)
- ID Software: Open Source: Businessanwendungen für Versicherungen (PDF, 89 KB)
- Softfair: Automatisierte Prozesse beim Finanzdienstleister - von der Neukundengewinnung über die Angebotserstellung bis zum Abschluss (PDF, 2.4 MB)
- FJH: SOA in der Praxis - ein Projekt down under (PDF, 250 KB)
- Dialogforum 2:
- TNS Infratest: Preis und Produktgestaltung von Versicherungsprodukten auf Basis von Marktforschung (PDF, 305 KB)
- INFORMA: Kundenwertmanagement: Ertragsoptimierung für Versicherer durch Bonitätsdaten und Scoring (PDF, 3.9 MB)
- Acxiom: Optimiertes Management von Kundendaten in der Versicherungswirtschaft (PDF, 374 KB)
- AZ Direct: Die Datenhoheit behalten: Bestandspflege, Datenanreicherung und Selektion von Fremdadressen im eigenen Haus (PDF, 735 KB)
- BÜRGEL: Ganzheitliche Risikoprüfung im gemischten Kunden-Portfolio mit RisikoCheck: Die Kombi-Prüfung von Firmen und Privatpersonen (PDF, 931 KB)
- Steria Mummert: Neuordnung der Vertriebsprozesse durch den Wegfall des Policenmodells im Zuge der VVG-Reform (PDF, 212 KB)
- Netviewer: Versicherungsvertrieb der Zukunft - Vertriebschancen steigern durch Web-Collaboration (PDF, 413 KB)
- CTM CRM: Prozessoptimierung bei der Terminvereinbarung (PPS, 957 KB)
- Medienhaus Ortmeier: Marketing-On-Demand in der Praxis (PDF, 1.0 MB)
- Deutsche Post AG: Was erwartet der Vertrieb vom Dialogmarketing? (PDF, 190 KB)
- ABS Computer: Wie Sie Kunden-Adressdaten von Vertriebspartnern nutzbar machen: Bessere Abschlussquoten in indirekten Strukturen (PDF, 2.2 MB)
- QlikTech Deutschland: Marketing-Cockpit mit QlikView (PDF, 770 KB)
- IT Warehouse: BPO und ASP für Versicherungen: Ein Anwendungsfall aus der Praxis (PDF, 1.3 MB)
- Screen And More: Komplett-Messeservice für (Finanz)Dienstleister: Präsentationskonzepte, Technische Lösungen, Logistische Unterstützung (PDF, 64 KB)
- Viwis: Das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz - Fair Play am Arbeitsplatz (PDF, 753 KB)
- Fotos vom 25. AMC-Meeting