Das zweitägigeAMC-Meeting am 21./22. November 2006 besteht aus dem AMC-Versicherungsforum, dem Forum Prozessoptimierung, dem Forum Vertriebsmanagement und dem AMC-Dialogforum.
AMC-Versicherungsforum:
Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz
21. November 2006 09.30 - 18.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
Das AMC-Versicherungsforum wendet sich gemäß dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen.
Aktuelles aus der Assekuranz
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
AMC-Projektberichte
Gerhard May / H.-Rüdiger Huly / Rüdiger Szallies, AMC
Marketing-Controlling in der Assekuranz - Status Quo und Perspektiven Prof. Dr. Frank Görgen, Fachhochschule Wiesbaden
Was erwartet der Vertrieb vom Dialogmarketing?
Ergebnisse einer Studie der Deutschen Post Dr. Kai Böttcher, Deutsche Post
Mileage Monitoring Plus - die innovative Verbindung von risikogerechter Tarifierung und Kundenbindung in der KFZ Versicherung Roland Voggenauer Graf von Bothmer, Swiss Re
Ethno-Marketing: Nische mit Ertragspotenzial
Joachim Zech, IDEAL
Trends im Online-Marketing für Versicherungen Patrick Wolf, Framfab
Wohin steuern die Versicherungsunternehmen in Marketing und Vertrieb? Ergebnisse der AMC-Pilotstudie zum Performance-Management der Assekuranz Ulrich Gröbel, KPMG
22. November 2006 09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: H. Rüdiger Huly, AMC Düsseldorf
Im Vormittagsprogramm der Veranstaltung wird jeweils der Status der aktuellen Projekte der 'Brancheninitiative Prozessoptimierung' (BiPRO) dargestellt. Zusätzlich wird aus dem Normungsausschuss (NA) ein Überblick über den Normierungsstand skizziert. Am Nachmittag werden in weiteren Vorträgen Praxisbeispiele zu allgemeinen Themen der Prozessoptimierung dargestellt.
22. November 2006 09.00 - 16.00 Uhr Moderation: Dr. Wolfgang Overtheil, AMC Münster
Der AMC erweitert sein Angebot um Themen, die sich mit konkreten Ansätzen zur Verbesserung von Produktivität und Performance im Vertrieb befassen. Im Fokus stehen Managementfragen im Maklervertrieb einerseits und im Auschließlichkeitsvertrieb andererseits. Ziel ist es, die Erfolgstreiber bzw. -verhinderer in beiden Vertriebswegen zu identifizieren Das Forum wendet sich an Interessierte, die in Führungs- oder Fachverantwortung vertriebliche Entscheidungen treffen oder vorbereiten.
22. November 2006
09.00 - 17.00 Uhr
Moderation: Gerhard May / Dr. Frank Kersten, AMC Münster
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Es erwartet Sie ein umfassendes Programm mit 15-minütigen Referaten, in denen bewährte Problemlösungen zu den Themenbereichen
Markensteuerung/ Markenbewertung in der Assekuranz; ein integrierter und systematischer Ansatz der KPMG 22.11.2006, 9.00 - 12.30 Uhr Moderation: Andreas Wölker
Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Im Rahmen des AMC-Forums Prozessoptimierung am 22.11. wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen im Forum Prozessoptimierung 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.
Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.