Veranstaltungen
4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
15.02.2006, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.
Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.
Themenschwerpunkt:Dialogmarketing mit Online-Medien
10.00 | Begrüßung Dr. Frank Kersten, AMC Münster |
10.15
| Online-Dialogmarketing - Do's und Don'ts Georg Blum, Inhaber und Geschäftsführer, CommunDia Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband (PDF, 2.8 MB) Ob zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, zum Branding oder für direkten E-Commerce - das Dialogmedium Newsletter ist vielseitig einsetzbar und bietet zahlreiche Vorteile. Von den Empfängern akzeptiert, minimiert es für die Unternehmen das Kostenrisiko und der Erfolg ist jederzeit messbar. Auf Basis einer E-Newsletter-Studie, in der zahlreiche Newsletter namhafter Unternehmen untersucht wurden, können 14 Erfolgskriterien definiert werden. Diese Kriterien werden im Vortrag mit Beispielen zu Do's and Dont's vorgestellt. Darüber hinaus werden die Vorteile und Möglichkeiten intelligenter E-Mail-Kommunikation anhand von Beispielen innerhalb des Multi-Channel-Mixes aufgezeigt. |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Leadgenerierung und -qualifizierung via Internet: Ein Erfahrungsbericht aus der Assekuranz Leider krankheitsbedingt ausgefallen. Vortrag wird nachgeholt beim 6. Treffen Patrick Wolf, Vorstand, Framfab Deutschland AG Wie weit kann ein potentieller Interessent bereits online vorqualifiziert und auf einen persönlichen Beratungstermin vorbereitet werden? Welche Informationen können einem Berater den Abschluß erleichtern? Wie kann ein Produkt aktiv im Internet verkauft werden? Im Vortrag werden diese Fragen beantwortet und innovative Wege aus der Praxis zu den Themen Online Beratung, Bedarfsanalyse und aktives Verkaufen vorgestellt. |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.15 |
Kombination von Print- und Online-Kommunikation |
15.15 | Kaffeepause |
15.30 | Erfahrungsbericht: Dialogmarketing mit Online-Medien Elmar Herp, Leiter Vertrieb Internet und Werbung, KarstadtQuelle Versicherung AG (PDF, 415 KB) |
16.30 | Planung zukünftiger Themenschwerpunkte Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117
Teilnehmende VUBARMENIA • DBB VORSORGEWERK • DEUTSCHER RING • KARSTADTQUELLE • PROVINZIAL NORD • RHEINLAND GRUPPE • SIGNAL IDUNA • SV VERSICHERUNGEN • WESTFÄLISCHE PROVINZIAL • ZÜRICH GRUPPE
4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
1A Relations
Georg Blum
Geschäftsführer
Am Kieckelberg 10
23999 Insel Poel
Infos zur Person
Direktkontakt
Georg Blum, Inhaber und Geschäftsführer. Studium der BWL mit Schwerpunkt Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Wirtschaft in Pforzheim. Bereichsleiter Marketing-Services bei der Yves Rocher AG. Vertriebs- und Marketingleiter der WEKA Management Fachverlage GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung. Leiter CRM bei der E. Breuninger GmbH & Co. Geschäftsführender Gesellschafter von Metzger & Blum GbR – Beratung für CRM und Dialogmarketing. Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband.
-
Deutsche Post AG
Norbert Marthen
Senior Expert Software & Internet Dialogmarketing
Tulpenfeld 3
53113 Bonn
Infos zur Person
Direktkontakt
Norbert Marthen, Jahrgang 1961, begann 1981 bei der Deutschen Post. Seit 1993 als Productmanager in der Zentrale im Bereich Marketing BRIEF. Er konzipiert und verantwortet Software- und Onlinelösungen für den Bereich Dialogmarketing sowie Customer Self Services für den gesamten Bereich der Deutschen Post. Dazu zählen z.B. Softwareprogramme (z.B. Prospektservice, Infopost-Manager), Internet- und Extranet-Services (z.B. Portokalkulator).
-
Framfab Deutschland AG
Patrick Wolf
Vorstand
Kolosseumstraße 1
80469 München
Seit dem 1. Januar 2005 ist Patrick Wolf Vorstand bei der Framfab Deutschland AG.
Nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Siemens AG studierte Patrick Wolf Direktmarketing an der Bayrischen Akademie für Werbung und Marketing. Der Direktmarketing-Fachwirt (BAW) sammelte seit 1995 umfangreiche Erfahrungen im klassischen Direktmarketing und im interaktiven Dialog bei den Agenturen Lehr & Brose Nürnberg und Hamburg, Detterbeck, Wider Hamburg und Dialog Links interaktive, für die er das Berliner Büro aufgebaut hat.
Im Frühjahr 2000 wechselte Patrick Wolf zu den argonauten in München wo er bis zum Wechsel zu Framfab im April 2003 als Deputy Unit Director beschäftigt war. Mit einem kleinen Team baute Patrick Wolf den Münchner Standort auf.
-
herp - die agentur
dialogwerbung + marketing
Elmar Herp
Geschäftsführender Gesellschafter
O'Brien Casino - Spalter Straße 8
91126 Schwabach
Infos zur Person
Direktkontakt
Elmar Herp wurde 1958 in Radolfzell geboren. Nach der Ausbildung zum Farbenlithografen schloss er eine Weiterbildung als Industriekaufmann im Verpackungsdruck ab. Seine weiteren Stationen: Vertiebsmitarbeiter Prepress, Produktmanager Nonfood, Vertriebsmitarbeiter Tiefdruck, Werbefachmann in einer Unternehmensberatung, Leiter Werbemittelproduktion / Bereichsleiter Werbung / Bereichsleiter Internet & Zentraleinkauf Werbemittel in einem Direktversicherungs-Unternehmen. 2007 Geschäftsführender Gesellschafter der NUREG Dialogwerbung GmbH. Seit 2008 mit "Herp - die Agentur!" selbständig.