Vertriebsstrategien der Zukunft
Eine Vertriebsorganisation erfolgreich zu managen, bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe. In digitalen Zeiten reagieren Märkte und Kunden wesentlich schneller als von manchem erwartet. Und auch die Gesetzgebung bietet laufend Neues. Die richtigen Vertriebsmitarbeiter und -partner zu finden, zu halten und weiter zu fördern, ist alles andere als trivial.
Moderiert wird die Veranstaltung von AMC-Beirat Prof. Dr. Matthias Beenken. Gemeinsam wollen wir aktuelle, relevante Fragestellungen des Vertriebsmanagements herausarbeiten und näher beleuchten.
Zielgruppen
Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Marketing, Agenturberatung und Agenturführung
Moderation
Referentinnen und Referenten
Ablauf
09:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH
09:15
Betriebswirtschaftliche und regulatorische Herausforderungen für den Versicherungsvertrieb
Prof. Dr. Matthias Beenken, AMC-Beirat, Fachhochschule Dortmund
10:15
Ausgezeichnete Vertriebsunterstützung bei der SIGNAL IDUNA
Dr. Dominik Orbach, Chapter Lead, SIGNAL IDUNA Gruppe
11:15
Arbeitgeberattraktivität – ein relevantes Thema für Agenturen und Maklerhäuser
Dr. Judith Glüsenkamp, Projektleiterin, MSR Consulting Group GmbH
12:15
Impulse aus Personalberatersicht: Personalgewinnung im Vertrieb
Axel Schwartz, Geschäftsführender Gesellschafter, Axel Schwartz People Management GmbH
13:15
Abschlußdiskussion
13:30
Ende der Veranstaltung
Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:
- Impulsvortrag (20 - 30 Minuten)
- Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (20 - 30 Minuten)
- Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreis Vertriebspartnermanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2025 enthalten.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.