Forum Maklerversicherer 2025
Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklermarkt? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer?
Das Forum ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Die Themen beim diesjährigen Forum:
- Versicherungsvertrieb der Zukunft: Nachhaltig - Digital - Spezialisiert - Persönlich
- Vertriebsunterstützung in Zeiten des Fachkräftemangels
- Zukunftsfähige Vergütungsmodelle in der Maklerbetreuung
- FIDA: Herausforderungen und Chancen für den Maklervertrieb
Zielgruppen
Marketing, Vertrieb und Vertriebsunterstützung
Moderation
Unsere Referenten
Ablauf
09:00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Moderation: Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC
09:30
Versicherungsvertrieb der Zukunft: Nachhaltig - Digital - Spezialisiert - Persönlich
Ulrich Scheele, Generalbevollmächtigter, SIGNAL IDUNA Gruppe
10:30
Vertriebsunterstützung in Zeiten des Fachkräftemangels
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG
Simon Moser, CEO, muffintech GmbH
11:30
Zukunftsfähige Vergütungsmodelle in der Maklerbetreuung
Dr. Stephan Groll, Senior Project Manager, MSR Consulting Group GmbH
12:30
FIDA: Herausforderungen und Chancen für den Maklervertrieb
Dr. Rolf Wiswesser, ehem. Vorstand Allianz, BiPRO-Botschafter
13:30
Ende der Veranstaltung
Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung mit Zoom durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:
- Impulsvortrag (20 Minuten)
- Diskussion in Kleingruppen in Breakout-Rooms (15 Minuten)
- Erfahrungsaustausch im Plenum mit Berichten aus den Kleingruppen (15 Minuten)
- Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.