Veranstaltungen



Drucken

Künstliche Intelligenz: Gamechanger in Marketing und Vertrieb

04.12.2024, 09:30 – 16:00 Uhr, adesso SE, Streitfeldstr. 25, 81673 München

KI-Tag

Künstliche Intelligenz (KI) ist das Thema der Stunde. Es ist der Gamechanger, der vieles verändert. Kein Thema hat derzeit eine solche Anziehungskraft wie künstliche Intelligenz. Seitdem ChatGPT den Blick auf die ersten Möglichkeiten für alle geöffnet hat, kennt das Thema kein Halten mehr. Das gilt auch für die Versicherungsbranche.

Nach der erfolgreichen "Gamechanger"-Veranstaltung im April in Köln mit über 30 Teilnehmern treffen wir uns nun in München. Wir zeigen mit unserem Partner adesso praxisnah und kurzweilig anhand konkreter Anwendungsbeispiele, wie Sie heute KI einsetzen können – und worauf Sie vorbereitet sein sollten. Den Tag werden Ingo Gregus, adesso und Stefan Raake, AMC moderieren.


Inhalte

Begrüßung
Stefan Raake, AMC

Keynote: ChatGPT - what‘s next?
Tim Strohschneider, Head of Generative AI, adesso

ChatGPT hat die Versicherungswelt verändert. Aber wir geht es weiter? Während sich die Versicherungswelt der künstlichen Intelligenz annähert, schreitet diese mit großen Schritten voran. Tim Strohschneider zeigt in seiner Keynote Chancen und Herausforderungen.

Die KI-Kampagne der SDK
N.N., Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

- Zugesagt, mehr Infos dazu in Kürze -

Workshop: KI entlang der Customer Journey zum Anfassen und Erleben
Florian Wilms, Teamleiter Digital Strategy Consulting / Niklas Eichler, Senior Strategy Consultant, adesso

Mittendrin statt nur dabei: Im Workshop werden drei konkrete Anwendungsszenarien vorgestellt, die Sie direkt für ihre tägliche Arbeit nutzen können: Den Einsatz von KI in der Customer Journey, Persona Building mit KI und KI-Bildgenerierung.

KI Influencer
Philipp Martin, CEO & Co-Founder, Reachbird

- Zugesagt, mehr Infos dazu in Kürze -

AI Factory: Eine Methode zum schnellen Einsatz von KI
Christian Mainka, Chief Solution Architect | Business Applications & AI, Microsoft

Mit der Methodik der AI Factory bietet Microsoft den Weg zu einem schnellen Einsatz von KI in dedizierten UseCases. An diesem Praxisbeispiel wird der Weg zu einem ersten Einsatz von KI aufgezeigt.


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt

  • für Versicherer des AMC-Netzwerks 495,- € pro Person
  • für Dienstleistungspartner des AMC-Netzwerks 695,- € pro Person
  • für Nicht-AMC-Mitglieder 995,- € pro Person.

  • Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

    Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

     


    Künstliche Intelligenz: Gamechanger in Marketing und Vertrieb

    Anmeldung

    Ihre Kontaktdaten















    Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

    Künstliche Intelligenz: Gamechanger in Marketing und Vertrieb

    Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0211-26 00 69 69
      Mobil: 0179-45 55 670


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
      Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
    • Ingo Gregus

      adesso SE
      Ingo Gregus
      Director Business Development
      Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
      50827 Köln


      Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
    • Stefan Rogge

      adesso SE
      Stefan Rogge
      Head of Business Development
      Adessoplatz 1
      44269 Dortmund



    Künstliche Intelligenz: Gamechanger in Marketing und Vertrieb

    Dokumente

    Keine Dokumente vorhanden