Studien



Drucken

Expertenbefragung: Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden

Veröffentlicht: 19.09.2016

Die Erhebung und Nutzung von Daten zur Kundenansprache und Einschätzung von Risiken bilden das Fundament für Marketing und Vertrieb im Versicherungsgeschäft. Verbunden mit Predictive Analytics und einem professionellen Channel Management können aus Big Data "smarte Daten" werden. Diese helfen, das Chaos der digitalen Datenflut zu bändigen.

Wie stellt sich die Assekuranz hier auf? Die Expertenbefragung "Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden", die der AMC gemeinsam mit seinem Partner microm durchführt, hinterfragt die relevanten Themenbereiche.

Die Expertenbefragung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Sie wird im Zeitraum vom 19.09. - 30.09.2016 durchgeführt. Ihre Angaben behandeln wir vertraulich und werten diese ausschließlich anonymisiert aus.

Teilnehmer der Expertenbefragung können die Ergebnisse der Untersuchung kostenfrei anfordern. Zur Teilnahme an der Befragung schreiben Sie uns kurz über unser Online-Formular. Sie erhalten dann eine persönliche Einladung.

Expertenbefragung: Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Expertenbefragung: Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Vera Reich

    microm
    Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

    Vera Reich
    Senior Consultant
    Hammfelddamm 13
    41460 Neuss


Expertenbefragung: Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden