Veranstaltungen
29. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
17.06.2014, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Themen des Treffens am 17.06.2014:
- Krisenkommunikation: Strategien für den Ernstfall "Shitstorm"
- Neue Potenziale für das Dialogmarketing: Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen
- Nach der Kampagne ist vor dem Service: Inbound effizient gestalten und den Kampagnenerfolg verbessern
Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz bietet Dialogmarketingexperten aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für Diskussionen und den Erfahrungsaustausch. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten im Bereich Dialogmarketing zu liefern.
Tagesordnung- 10:00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Krisenkommunikation: Strategien für den Ernstfall "Shitstorm"
Bernd Fuhlert, Geschäftsführung, Revolvermänner GmbH, Düsseldorf
Die kommunikative Macht von Sozialen Medien ist unbestritten, dies zeigt sich insbesondere bei negativ besetzten Themen, Stichwort "Shitstorm". Wie können Unternehmen sich darauf vorbereiten? Welche Strategien gibt es, um den Kundendialog wieder in geordnete Bahnen zu lenken? Bernd Fuhlert von der Revolvermänner GmbH, dem Marktführer für strategisches Online Reputation Management in Deutschland, zeigt geeignete Vorgehensweisen auf.
- 11:15
- Kaffeepause
- 11:30
- Neue Potenziale für das Dialogmarketing:
Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen
Carsten Hoffmann, Key Account Manager, Acxiom Deutschland, Neu-Isenburg
Der Kommunikation mit Kunden sind ab sofort keine Grenzen durch Kanäle gesetzt. Eine Kampagne kann für Kunden online mittels Bannerwerbung und gleichzeitig mit Mailings aufgesetzt werden, wobei auch bei der Bannerwerbung der Erfolg auf Ebene der Kundenadresse gemessen werden kann. Herr Hoffmann zeigt, wie dieses Zusammenspiel funktioniert und welche neuen Möglichkeiten sich hieraus für das Dialogmarketing ergeben.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Nach der Kampagne ist vor dem Service:
Inbound effizient gestalten und den Kampagnenerfolg verbessern
Günther Seitz, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb, CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau
Zu den Kontaktkanälen, die Kunden bevorzugt nutzen, zählt nach wie vor das Telefon. Wie können Kampagnen über das Call-Center verlängert und so der Kampagnenerfolg erhöht werden? Und wie können im Sinne eines Mutikanalmanagements weitere Kommunikationskanäle wie Email einbezogen werden? Herr Seitz berichtet über Erfolgsfaktoren im telefonischen Kundenkontakt und zeigt anhand eines Best Practice, wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Versicherer und zertifiziertem Outsourcingdienstleister funktioniert.
- 15:00
- Kaffeepause
- 15:15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
- 16:15
- Planung der Themen für das nächste Treffen
Alle Teilnehmer
- 16:30
- Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
29. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
29. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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Acxiom Deutschland
Carsten Hoffmann
Key Account Manager
Martin-Behaim-Straße 12
63263 Neu-Isenburg
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CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
Günther Seitz
Bereichsleiter Marketing und Vertrieb
Dr.-Ernst-Derra-Straße 2
94036 Passau
Infos zur Person
Direktkontakt
Günther Seitz, Diplom Betriebswirt FH und Direktmarketingfachwirt BAW, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Regensburg und Studium Direktmarketing an der BAW in München. Nach dem Studium in verantwortungsvollen Positionen im Direktmarketing, Vertriebsunterstützung und Vertriebsmanagement in der Sparkassen Finanzgruppe, u. a. bei der Versicherungskammer Bayern. Seit 2008 verantwortlich für den Bereich Marketing und Vertrieb bei der CommuniGate Kommunikationsservice GmbH.
-
Revolvermänner GmbH
Online Strategies
Bernd Fuhlert
Vorstand
Burgunderstr. 29
40549 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit Februar 2014 ist Herr Fuhlert in der Geschäftsführung der Revolvermänner GmbH, dem Marktführer für Online-Reputation-Management in Deutschland. Zuvor war er Vorstand der DATATREE AG in Düsseldorf.
29. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Dokumente
- Bernd Fuhlert, Revolvermänner GmbH: Krisenkommunikation: Strategien für den Ernstfall "Shitstorm" (PDF, 2.9 MB)
- Carsten Hoffmann, Acxiom Deutschland: Neue Potenziale für das Dialogmarketing - Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen (PDF, 1.7 MB)
- Günther Seitz, CommuniGate Kommunikationsservice GmbH: Nach der Kampagne ist vor dem Service - Inbound effizient gestalten und den Kampagnenerfolg verbessern (wird nachgereicht)