Studien
Qualität der Online-Kommunikation von Versicherern, 2. Auflage 2014
Veröffentlicht: 18.02.2014
Für deutsche Versicherer gibt es hinsichtlich Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und SEO in ihrer Kommunikation noch viel zu tun. Die neue Studien-Auflage zur Qualität der Online-Kommunikation von LinguLab zeigt, wo es hakt und wer bereits überzeugt.
Die 2. Auflage der LinguLab-Studie zeigt, was seitens der Versicherungsunternehmen getan wird, um den Ansprüchen an eine verständliche Online-Kommunikation gerecht zu werden, und was sich im Vergleich zur 1. Auflage 2013 verändert hat. Es wurden die Produktbeschreibungen auf den Websites von 44 Versicherungsunternehmen analysiert. Neben den Ergebnissen und einem Ranking geben die Experten von LinguLab hilfreiche Handlungsempfehlungen.
Die 2. Auflage der Studie „Qualität der Online-Kundenkommunikation“ ist ab sofort für 790,- € zzgl. 19% MwSt. verfügbar. Für AMC-Mitglieder haben wir 10% Preisnachlass mit dem Studienanbieter vereinbart.
Bitte nutzen Sie obigen Reiter für Bestellungen.
Untersucht wurden folgende Versicherungsunternehmen:
1) AachenMünchener 2) ADAC Versicherungen 3) Allianz 4) ARAG 5) Asstel 6) AXA Konzern AG 7) Barmenia 8) Basler Versicherungs-Gesellschaft 9) Continentale 10) Cosmos Direkt 11) Debeka 12) DEVK 13) DKV Deutsche Krankenversicherung 14) ERGO Direkt AG 15) ERGO Versicherungsgruppe AG 16) Generali Versicherungen 17) Gothaer 18) HanseMerkur 19) HDI Versicherungen 20) Helvetia Versicherungen 21) HUK Coburg 22) INTER Versicherungen 23) InterRisk Versicherungs-AG 24) Janitos Versicherung AG 25) LVM Versicherungen 26) Münchener Verein 27) Nürnberger 28) Provinzial Nord Brandkasse AG 29) Provinzial Rheinland 30) R+V Allgemeine Versicherung AG 31) Rheinland Versicherungsgruppe 32) SIGNAL IDUNA Gruppe 33) Standard Life Versicherung 34) Die Stuttgarter Versicherung 35) SV Sparkassen Versicherung 36) SwissLife 37) Versicherungskammer Bayern 38) VHV Versicherungen 39) VOLKSWOHL BUND 40) VPV Versicherungen 41) Westfälische Provinzial 42) Wüstenrot & Württembergische 43) WWK Versicherung 44) Zurich Versicherung AG
Die 2. Auflage der LinguLab-Studie zeigt, was seitens der Versicherungsunternehmen getan wird, um den Ansprüchen an eine verständliche Online-Kommunikation gerecht zu werden, und was sich im Vergleich zur 1. Auflage 2013 verändert hat. Es wurden die Produktbeschreibungen auf den Websites von 44 Versicherungsunternehmen analysiert. Neben den Ergebnissen und einem Ranking geben die Experten von LinguLab hilfreiche Handlungsempfehlungen.
Die 2. Auflage der Studie „Qualität der Online-Kundenkommunikation“ ist ab sofort für 790,- € zzgl. 19% MwSt. verfügbar. Für AMC-Mitglieder haben wir 10% Preisnachlass mit dem Studienanbieter vereinbart.
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Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
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