Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Intranet

Start: 01.12.2003

Der Arbeitskreis Intranet wurde von 2003 bis 2010 angeboten. Mit dem Arbeitskreis Intranet gab der AMC den Intranet-Verantwortlichen der Versicherungsgesellschaften eine Gelegenheit zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch. Unter Intranet verstehen wir die mittels Internet-Technologien realisierten Inhalte zur Information Ihrer Mitarbeiter, insbesondere für den Innendienst, aber auch für die AO.

Im Arbeitskreis wurden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu den Intranets anderer (Versicherungs-)Unternehmen vorgestellt. Neue Trends und Technologien wurden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert. Als Referenten wurden unter anderem Experten aus den Versicherungen, Multimedia-Dienstleister und Content-Lieferanten eingeladen.

Themen des Arbeitskreises waren: Erfahrungsberichte der VU; Konzeption, Struktur, Design von Intranets, eLearning; Contentmanagement und -beschaffung; Budgets; Technologien ...

Leistungen
Zwei eintägige Workshops pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von externen Referenten bzw. dem AMC sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wurde der Arbeitskreis von Stefan Raake.


Stand Januar 2010. Änderungen vorbehalten.
 

AMC-Arbeitskreis Intranet

 

AMC-Arbeitskreis Intranet

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     

AMC-Arbeitskreis Intranet

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden