Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

13.03.2012, epsilon international, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

Wie wird das Thema Dialogmarketing in der Assekuranz behandelt? Wie können die Besonderheiten der Branche berücksichtigt werden? Welche Wege werden gegangen, Vertriebspartner adäquat zu involvieren?

Der Arbeitskreis "Dialogmarketing in der Assekuranz" bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum zur Diskussion dieser und weiterer Fragen. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten im Bereich Dialogmarketing zu liefern. Neben Referaten und Fallbeispielen aus der Assekuranz werden Trends und Technologien aufgezeigt sowie ausgewählte Produkte und Dienstleistungen vorgestellt und diskutiert.

 Tagesordnung
10.00
Dr. Frank Kersten
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Zoran Jotanovic
SPAM oder Umsatz-Boost? E-Mail-Marketing im Kredit- und Versicherungswesen
Zoran Jotanovic, Business Development Manager, Epsilon International, Düsseldorf
Niemand bezweifelt heutzutage, dass E-Mail-Marketing einen kosteneffizienten Weg der Kommunikation zum Kunden darstellt. Doch … werden Newsletter überhaupt gelesen? Sind sie nur ein notwendiger Kommunikationskanal, oder können Newsletter tatsächlich aktiv zusätzlichen Unternehmenserfolg erwirken? Und falls ja: Wie? Der E-Mail-Marketing-Spezialist Epsilon präsentiert erfolgreiche Beispiele aus dem Finanzsektor und praktische Ansätze für das eigene E-Mail-Marketing.
Der AMC-Partner Epsilon International ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierten E-Mail-Kommunikationslösungen und Technologien zur Marketing-Automatisierung.
11.15
Kaffeepause
11.30
Bernd Werner
Optimierung des Kundendialogs durch motiv- und werteorientierte Kommunikation
Bernd Werner, Mitglied der Geschäftsleitung, Gruppe Nymphenburg Consult AG, München
Nur wenn die richtigen Botschaften passend formuliert werden, kommen sie bei der Zielgruppe an. Wie wirken Text, die Bild- und Farbwelten, das Medium, der Werbeträger und auch die Symbolik auf die Zielgruppen? Und deckt sich die Kommunikationswirkung auch mit den (Marken)Werten der Absendermarke? Denn nur wenn alle diese Faktoren erfüllt sind, können Kampagnen sowohl kurzfristige und auch mittel- bis langfristige erfolgreiche Wirkung erzielen. Anhand eines Praxisbeispiels aus der Finanzbranche wird der erfolgreiche Einsatz von motiv- und werteorientierter Kommunikation im Dialogmarketing gezeigt.
Die Gruppe Nymphenburg ist im Bereich Neuromarketing, Markenpositionierung und Category Management ein führendes Marktforschungsunternehmen.
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Bernd Fuhlert
Dialogmarketing trotz Recht
Bernd Fuhlert, Vorstand, DATATREE AG, Düsseldorf
Bestehende und geplante Gesetze stellen das Dialogmarketing vor immer neue Herausforderungen. Was ist erlaubt, wo sind die Grenzen, welche Best Practices gibt es? Herr Fuhlert gibt einen Überblick über aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen und zeigt, wie der Kundendialog rechtssicher und kundenorientiert gestaltet werden kann.
Die DATATREE AG analysiert und minimiert Risiken im alltäglichen Geschäftsablauf. Dies gilt insbesondere für datenschutzkonforme Marketingstrategien und abmahnsichere Vertragsgestaltung.
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
16.15
Planung der Themen für das nächste Treffen am 12.06.2012
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen

Birgit Dressler, BarmeniaGothaer"Einmal mehr war eine AMC-Veranstaltung - hier das AMC-Forum Kundendialog 2019 - inhaltlich sehr interessant und für mich und meine Arbeit sehr lohnend. Danke auch für die gute Organisation!"

Birgit Dressler, Produktmanagerin, BarmeniaGothaer, Köln

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Zoran Jotanovic

    Epsilon International
    Zoran Jotanovic
    Business Development Manager
    Hansaallee 247b
    40549 Düsseldorf


  • Bernd Werner

    Gruppe Nymphenburg Consult AG
    Bernd Werner
    Vorstand
    Arnulfstr. 56
    80335 München


    Bernd Werner, Diplom-Kaufmann, Mitglied der Geschäftsleitung, leitet den Bereich Marketing & Branding.Seine Expertise im Bereich Markenführung und in allen Bereichen des strategischen & operativen Marketing in Verbindung mit seiner über 15-jährigen Praxis in Führungspositionen bei internationalen Markenartiklern und Beratungen sind Grundlage für eine kompetente und umfassende Beratung bis hin zur Umsetzungsbegleitung beim Kunden.Bernd Werner verstärkt das Team der Gruppe Nymphenburg seit 2010 und war zuvor u.a. Direktor Marketing und MdGL bei internationalen Markenartikel-Konzernen. Sein Beratungsfokus: Markenführung und –entwicklung, Brand Positioning, strategisches & operatives Marketing, Limbic® Branding, Kommunikationsstrategien & Touchpoint-Management, Umsetzungsbegleitung.
  • Bernd Fuhlert

    Revolvermänner GmbH
    Online Strategies

    Bernd Fuhlert
    Vorstand
    Burgunderstr. 29
    40549 Düsseldorf


    Seit Februar 2014 ist Herr Fuhlert in der Geschäftsführung der Revolvermänner GmbH, dem Marktführer für Online-Reputation-Management in Deutschland. Zuvor war er Vorstand der DATATREE AG in Düsseldorf.