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AMC-Expertenbefragung:
Customer Experience Management in der Assekuranz

Veröffentlicht: 21.08.2018

Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Kunde und Versicherer ist zentrale Aufgabe des Customer Experience Management. Aktuelle Rahmenbedingungen, um ein effizientes CX-Management aufzubauen, sind die zu berücksichtigenden Kundenerwartungen, vorhandene und neu zu schaffende Kommunikationskanäle, Datenqualität und Datenmanagement sowie zu beachtende rechtliche Vorschriften.

Wie positioniert sich die Assekuranz zum Thema und hier speziell zu den genannten vier Faktoren?

Vom 21. - 30.08.2018 haben AMC und sein Partner Quadient eine Expertenbefragung zum Thema durchgeführt. Sie haben Interesse an den Ergebnissen? Dann schicken Sie uns Ihre Anfrage.

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Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Marc Kliffen

    Quadient (ehem. Human Inference)
    Marc Kliffen
    Customer Manager DACH
    Fritz-Vomfelde-Str. 34-38
    40547 Düsseldorf


    Als Customer Manager ist Marc Kliffen der erste Ansprechpartner für Kunden und Partner der Human Inference in der DACH-Region. Marc hat mehr als 5 Jahre Erfahrung bei Human Inference, als Berater und Presales Consultant, und seit 2 Jahren als Customer Manager.

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