Arbeitskreise



Drucken

Studie Maklerpools 2011

Start: 19.10.2011

Transparenz bei Maklerpools und Verbünden gefragt

Mittlerweile kooperieren 94 Prozent aller ungebundenen Vermittler mit Maklerpools und Verbünden. Neben den Vorteilen, wie der Zugang zu Produktgebern und Produkten, kostenloser Software oder auch Marketing-Unterstützung, gibt es jedoch auch Risiken. Sowohl für Makler, als auch für die Produktgeber.

Hier ist Transparenz bei Maklerpools und Verbünden gefragt. Die neue Studie von BrunotteKonzept untersucht den Markt und leistet hier einen echten Mehrwert. Auf über 200 Seiten gibt die Studie Aufschluss über folgende Fragestellungen:

  • Wie sind die allgemeinen Entwicklungen im Maklermarkt?
  • Wie gestalten sich Unternehmensstrukturen und Geschäftsmodelle von Pools und Verbünden?
  • Welche Services und Dienstleistungen werden den Maklern angeboten?
  • Welche Rankings nach Vermittleranzahl, Neugeschäfts- und Provisionsanteilen lassen sich ermitteln?

Außerdem erhält der Leser auf 55 Seiten detaillierte Kurzprofile zu 25 Pools und Verbünden. Weitere Informationen finden Sie im Inhaltsverzeichnis.

Sonderkonditionen für AMC-Mitglieder

Für AMC-Mitglieder haben wir mit der Herausgeberin BrunotteKonzept einen Preisnachlass in Höhe von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie zum Preis von 479,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 431,10 Euro zzgl. 7% Umsatzsteuer = 461,28 Euro.

Bestellung

Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular

 

Studie Maklerpools 2011

 

  • 01.01.1970

Studie Maklerpools 2011

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.