White Paper: Transformation im Versicherungsvertrieb

07.08.2024 - 07.10.2024

Die Transformation im Versicherungsvertrieb ist unumgänglich. Die Alterung der Gesellschaft, der fortschreitende Klimawandel und die Herausforderungen neuer technologischer Trends - allen voran das Thema "Künstliche Intelligenz" - machen das deutlich. Kunden erwarten Exzellenz im Omnichannel, Versicherer kämpfen mit alten IT-Systemen, Vertriebsstrukturen ändern sich durch Merger und Aufkäufe im Maklermarkt. Assekuranz quo vadis?

Unser Partner msg untersucht gemeinsam mit dem InsurLab Germany, welche Herausforderungen und Chancen in der Transformation des Versicherungsvertriebs liegen. Das White Paper können Sie kostenfrei anfordern.


Aus dem Inhalt

  • Welche aktuellen Megatrends gibt es, die den Versicherungsvertrieb beeinflussen?
  • Welche Handlungsfelder - angefangen von Strategie, über Technologie bis hin zu den Human Ressources - sollten berücksichtigt werden?
  • Welche Bedeutung haben einzelne Handlungsimpulse - vom Datenmanagement über die Rolle des Vermittlers bis hin zu innovativen Vertriebsmethoden?
  • Erfahrungsberichte: Transformationsprojekte im Vertrieb u. a. bei ERGO, HDI und Zurich.
 

Zielgruppen

Das White Paper richtet sich an Entscheidungsträger im Versicherungsvertrieb, die als treibende Kräfte der Transformation in ihren Unternehmen agieren möchten.

 

Anforderung des White Papers

Das 50-seitige White Paper können Sie kostenfrei bei unserem Partner msg anfordern:
 

White Paper anfordern
 

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass msg Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei das White Paper.