Studie: Kundendialog in der Assekuranz

26.10.2023

Iskander Business Partners: Kundendialog der Zukunft

Die Erwartung der Kunden an die Beziehung zum Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Personalisierte Angebote und individueller Service sind die Voraussetzung, um im Wettbewerb bestehen zu können. Effektive Kommunikation ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.

Unser Partner Iskander Business Partners hat in seiner Studie "Kundendialog in der Assekuranz" die Kommunikation von neun führenden Versicherungsunternehmen in fünf verschiedenen Sparten (Haftpflicht, Hausrat, Unfall, Rechtsschutz und Kfz) untersucht. Das aktuelle Vorgehen der Versicherer wird bewertet, Vergleiche zwischen den Wettbewerbern aufgestellt und Einblicke in Best Practices und Strategien gegeben. Auf dieser Basis wird ein Ranking der Versicherer erstellt und Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Kundenbeziehungen aufgezeigt.


Anforderung des White Papers

Das White Paper können Sie kostenfrei bei unserem Partner Iskander Business Partners anfordern.

White Paper anfordern
 

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass Iskander Business Partners Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei das White Paper.