AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2024

20.02.2024 , 09:00 - 13:30 Uhr, Online-Veranstaltung

OMGV Award

Jährlich vergibt der AMC gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) einen Award. Die Auszeichnung geht sowohl an Vermittler für herausragendes Onlinemarketing – als auch an Versicherer mit der besten digitalen Maklerunterstützung. Heute werden Versicherungsgesellschaften in Form von Erfahrungsberichten vorstellen, was sie für ihre Makler tun, um diese online (noch) erfolgreich(er) zu machen.

Bei diesem AMC-Thementag erfahren Sie unter anderem

  • was die Versicherer konkret tun, um Vertriebspartner digital zu unterstützen
  • welche Aktivitäten besonders erfolgreich waren – und welche nicht
  • wie die Projekte umgesetzt wurden
  • welche Themen künftig im Rahmen der Projekte geplant sind.

Den Thementag moderieren die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.


Inhalte

Stefan Raake, AMC

Frank Kersten, AMC

Marko Petersohn, As im Ärmel

René Kempkes, CL

Ralf Pispers, PBM

Mansoer Weigert, MV

 

09:00 Begrüßung / Moderation
Stefan Raake, AMC & Dr. Frank Kersten, AMC

09:15 Erfolgreich im Versicherungsvertrieb: Das eint die Besten der Branche
Marko Petersohn, Inhaber, As im Ärmel

Über 100 Folgen des Königsmacher-Podcast gibt es bereits. Marko Petersohn spricht jeden Freitag mit Versicherungsvermittlern über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg. Auch darüber, was ihre größten Misserfolge waren und was sie gern schon früher gewusst hätten. Heute fasst er für uns die wesentlichen Erkenntnisse aus über 120 Stunden Gesprächszeit zusammen.

10:15 Ausgezeichnet: Die Online-Services der Canada Life für Makler
René Kempkes, Specialist Digital Sales Solutions, Canada Life, Köln

Die Canada Life erleichtert Vermittlern mit ihrem Vertriebsnavigator und der bAV-Akquisemappe die Kundenansprache. Beide Maßnahmen wurden von befragten Maklern im Rahmen des OMGV Awards 2023 hervorragend bewertet. Mit dem Vertriebsnavigator lassen sich individualisierte, personalisierte und bedarfsgerechte Inhalte erstellen und an die eigenen Kontakte übermitteln. Die bAV-Akquisemappe für die bAV-Beratung bei Arbeitgebern kann personalisiert werden und dokumentiert so die Kompetenz des Vermittlers. Diese und weitere Aktivitäten stellt René Kempkes heute vor.

11:15 Optimal ins Kundengespräch – die personalisierte VKF-Bibliothek
Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine AG

In Zeiten von Videoberatung und dem Einsatz digitaler Devices im Kundengespräch, braucht es neue Unterlagen für Vermittler, Makler und die Kunden-Center. Im Vortrag erleben wir, wie sich die Vertriebspartner zukünftig optimal auf das Kundengespräch vorbereiten und individuelle Medien für die Beratung erstellen.

12:15 Online-Support für Makler: Praxisbericht des Münchener Verein
Mansoer Weigert, Abteilungsleiter Marketing | Vorstandsbevollmächtigter Handwerk, Münchener Verein

Mehrwerte für Makler schaffen: Im Bereich der Online-Makler-Unterstützung hat der Münchener Verein ein neues, gesamtheitliches Konzept im Bereich des Content-, Newsletter- und Social Media-Marketings Ende 2021 gelauncht, das im Jahr 2022 an Fahrt aufnahm und bis jetzt sehr erfolgreich ist. Wie dies konkret aussieht, erfahren Sie heute.

13:15 Abschlussdiskussion

13:30 Ende des Thementages


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Vertriebsunterstützung und Marketing sowie Aus- und Weiterbildung der Versicherungsbranche.


Interaktives, virtuelles Forum

Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde (15 Minuten). Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:

  • Impulsvortrag (20 Minuten)
  • Breakout-Room in Kleingruppen: Welche Fragen gibt es? (15 Minuten)
  • Diskussion im Plenum: Fragen aus den Kleingruppen (15 Minuten)
  • Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.

Konditionen

Für AMC-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 395,- € pro Person. Für Nicht-AMC-Mitglieder berechnen wir 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2024 enthalten und die Teilnahme kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Jetzt anmelden