Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021

13.12.2021

MSR-Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021

Kundenportale in der Assekuranz sind attraktiv: Sie verschlanken Prozesse im Unternehmen und sind gleichzeitig ein rechtssicherer Kommunikations- und Interaktionskanal mit den Kunden.

Versicherungskunden nutzen Portale jedoch nur, wenn diese einen Mehrwert bieten. Welche Mehrwerte können das sein? Wie erleben Kunden das Kundenportal ihres Versicherers? Wer nutzt Portale und wofür werden sie verwendet?

Die von unserem Partner MSR erstellte Studie liefert Ihnen Antworten zu folgenden Fragestellungen

  • Befragung entlang der Customer Journey
  • Identifikation von Begeisterungstreibern und Pain Points
  • Marktüberblick über Kundenportale in der Assekuranz
  • Aktuelle Nutzung & Entwicklung der Nutzung von Kundenportalen - auch auf Unternehmensebene
  • Nutzungsgründe und Nutzungshindernisse
  • Kundenstruktur der Nutzer und Verweigerer
  • Handlungsempfehlungen zu Kundenportalen
  • Rückgriff auf die umfangreiche MSR Datenbank samt Benchmarks

Weitere Informationen finden Sie in dem Studienflyer (PDF, 599 KB)

 

Bestellung

Sie erhalten die Studie für 4.500€ zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular.