Kick-off zur Studie: Erklärvideos auf Youtube - Erfolgsfaktoren für Versicherer
01.07.2021 , 11:00-12:30 Uhr, Zoom-Meeting
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Die Bedeutung von bewegten Bildern steigt in Marketing und Vertrieb immer weiter.
Gerade für komplexe und manchmal schwer verständliche Produkte wie Versicherungen sind Erklärvideos ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Doch welche Versicherer setzen eigentlich Erklärvideos ein? Für welche Themen sind diese besonders gut geeignet? Und welche Erfolgsfaktoren machen ein herausragendes Erklärvideo aus?
Diese Fragen wollen wir gemeinsam mit Ihnen in einer vollständigen Untersuchung der Erklärvideos aller relevanten deutschen Versicherungsunternehmen auf YouTube beantworten.
In der Studie, die wir mit Hilfe unseres Partners Solveta planen, wollen wir für Sie folgende Informationen aufbereiten:
- Markttransparenz über die YouTube-Auftritte der untersuchten Versicherer und damit Zahlen, Daten und Fakten zur Planung eigener Projekte
- Einblicke in die Strategie des Wettbewerbs
- Praktische Tipps und Hinweise für die Optimierung Ihrer eigenen Erklärvideos und Hilfe bei der Produktion
Die Studie planen wir als AMC-Gemeinschaftsprojekt. Versicherer, die am Projekt teilnehmen, können das Untersuchungsdesign mit gestalten und partizipieren an der Kostenteilung unter den Projektbeteiligten.
Im Kick-off zur Studie am 01.07.2021 wollen wir allen Interessierten das geplante Studiendesign vorstellen und mit ihnen diskutieren.
Anmeldung
Die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung ist unverbindlich und kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.