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Leitfaden für das lokale Onlinemarketing Ihrer Absatzpartner: Jetzt kostenfrei anfordern!

Veröffentlicht: 05.10.2018

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So werden lokale Absatzpartner zu digitalen Markenbotschaftern: Der AMC-Partner marcapo hat einen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen als Marketingentscheider eine Hilfestellung bei Ihren lokalen Onlinemarketing-Aktivitäten gibt. Der Leitfaden kann hier kostenfrei und unverbindlich angefordert werden.

Die guten alten Zeiten, als es im Marketing darum ging, Produkteinführungen zu begleiten, Veranstaltungen zu organisieren und Flyer zu gestalten, sind vorbei. Stattdessen bleibt im Zuge der rasanten technischen Entwicklung, des veränderten Konsumentenverhaltens und der immer höheren Kundenerwartungen kaum Zeit zum Durchatmen.

Der Wandel, den die digitale Transformation hervorruft, ist auf allen Ebenen zu spüren. Die Anzahl der verfügbaren Kanäle nimmt stetig zu: Website, Blog, Anzeige, organische Suche, Display-Advertising, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Soziale Netzwerke, Messenger, Apps, Beacons, Bewertungsportale ... zudem halten permanent neue Technologien Einzug in das Marketing.

Die Herausforderungen des modernen Marketings machen vor Unternehmen mit Absatzpartnerstrukturen natürlich nicht halt. Auch sie sind gefordert, die vielfältigen Möglichkeiten online und offline voll auszuschöpfen. Um eine lokale Marke im digitalen Umfeld effizient und erfolgreich führen zu können, gilt es, für die nötige Orientierung zu sorgen und an etlichen Stellschrauben zu drehen.

Marketingentscheider stehen vor einer erfolgsrelevanten Herausforderung: Nur wenn es ihnen gelingt, ihre Marke lokal zu führen und im regionalen Umfeld wirksam zu inszenieren, können sie das Potenzial eines umfassenden Multi-Channel-Marketings voll ausschöpfen.

 

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Ihre Bestellung des Leitfadens leiten wir an marcapo weiter, Sie erhalten dann den Leitfaden als pdf kostenfrei und unverbindlich per Mail.

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Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Thomas Ötinger

    marcapo GmbH
    Thomas Ötinger
    Geschäftsführer
    Bahnhofstraße 4
    96106 Ebern


    Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.

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