Studien



Drucken

AMC-Expertenbefragung: Data-Driven Marketing

Veröffentlicht: 09.03.2017

AMC-Expertenbefragung Data-Driven-Marketing

In welchem Umfang sprechen Versicherungsgesellschaften ihre Kunden zielgenau, individuell und automatisiert an? Wie data-driven ist das Marketing in der Branche?

In unserer aktuellen Untersuchung wollen wir den Reifegrad der Assekuranz zum Thema "Data-Driven Marketing" untersuchen.

Data-Driven Marketing liefert die Grundlage für eine datengestützte, bedarfsgerechte und automatisierte Kundenkommunikation. Dabei sind technische und organisatorische Rahmenbedingungen zu beachten. Eine konsolidierte Datenbasis und die daraus entwickelten Customer Insights sind eine wichtige Rahmenbedingung. Und organisatorisch müssen die Voraussetzung und die Akzeptanz für die eingesetzten Verfahren und Ressourcen geschaffen werden.

Die Expertenumfrage, die wir gemeinsam mit unserem Partner Campaign durchführen, soll einen Einblick geben, wo Versicherungsunternehmen im Data-Driven Marketing stehen, d.h. welchen Reifegrad sie aktuell besitzen und welche Handlungsfelder bei ihnen existieren.

Die Umfrage wird im Zeitraum vom 09.03.2017 bis 23.03.2017 durchgeführt. Als Teilnehmer der Expertenbefragung können Sie die Ergebnisse im Anschluss an die Befragung kostenfrei anfordern. Ihren persönlichen Fragebogen können Sie hier anfordern.

AMC-Expertenbefragung: Data-Driven Marketing

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Expertenbefragung: Data-Driven Marketing

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Oliver Engelking

    Campaign - part of Bertelsmann Group
    Oliver Engelking
    Senior Manager New Business
    An der Autobahn 300
    33333 Gütersloh


    Oliver Engelking ist seit über 15 Jahren für internationale Unternehmen und Agenturen im Bereich CRM & Marketing Services tätig. Dabei verfügt er neben hoher Beratungskompetenz auch über fundierte Erfahrungen aus zahlreichen Umsetzungsprojekten. Seit April 2016 ist Herr Engelking bei Bertelsmann Campaign für die Entwicklung neuer Geschäftsansätze in der Versicherungsbranche verantwortlich Seine inhaltlichen Schwerpunkte umfassen u.a. die Themen: Kundenzentrierte Kommunikation, Data Driven Marketing inkl. Reifegradermittlung für Unternehmen sowie Marketing- und Kampagnen-Managementsysteme.

AMC-Expertenbefragung: Data-Driven Marketing

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden