Projekte



Drucken

AMC Online-Reporting AMORE

Start: 01.04.2018

AMORE

Versicherungen im Internet – Benchmarking online

Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2006 sind alle Ergebnisse online verfügbar.

Für viele Versicherungsunternehmen ist die Studie längst ein wichtiges Instrument zur Identifizierung neuer Trends in der Assekuranz-Branche geworden. Aber auch der Wettbewerb lässt sich über die Studie gut im Auge behalten, die eigene Site stets am Angebot der anderen messen.

Die Online-Version der Studie bietet einige Vorteile zur Printversion: Einzelne Versicherungswebsites können detailliert gegenüber gestellt und verglichen werden. Jede Website wird anhand von rund 100 Einzelkriterien analysiert. Die Online-Version bietet hohe Transparenz und ermöglicht einen Abgleich der Kriterien untereinander.

Das Online-Reporting erfüllt zudem eine Archiv-Funktion. Sämtliche Gegenüberstellungen können über verschiedene Jahre (Auflagen) hinweg erfolgen. Ältere und neue Versionen der eigenen Site können verglichen und Entwicklungen sichtbar gemacht werden.

Die Leistungen

  • Stets aktueller Markt-Überblick
  • Schnelle Identifikation von sich abzeichnenden Trends
  • Regelmäßiger Einblick in die erzielten Punktwerte
  • Stets ablesbare, aktuelle Platzierung im Ranking
  • Auswirkungen eines Relaunch können zeitnah überprüft werden
  • Archivierung: Alte Ergebnisse können eingesehen und verglichen werden
  • Direkter Vergleich mit Wettbewerbern durch Sortierung nach erzielten Prozentwerten/Ranking und Vergleichbarkeit der einzelnen Haupt- und Unterrubriken
  • Mitarbeit an der neuen Auflage der Studie
  • Die pdf-Version der Studie, die Ende des Jahres erscheint ist in diesem Angebot enthalten
  • Sie wollen wissen, wo Ihr Unternehmen gerade steht? Was der Wettbewerb macht? Was Sie besser machen können? Dann sprechen Sie uns an! Wir stellen Ihnen gern die Online-Version der Studie vor.

    Stand: April 2018

    AMC Online-Reporting AMORE

    Kontakt zu den Organisatoren

    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0221/99 78 68-11


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

      Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

      Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

      Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

      Weitere Informationen finden Sie bei XING:
      Stefan Raake
       
    • Désirée Schubert

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Désirée Schubert
      Senior Consultant
      Tel.: 0221-398-5973
      Mobil: 0176-60878244


      Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

      Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

      Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

      Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
       

    AMC Online-Reporting AMORE

    Dokumente

    Keine Dokumente vorhanden