Projekte



Drucken

Initiative Start-up im Versicherungsvertrieb

Start: 22.05.2014

Demographiefalle und Wandel zur Smarten Agentur - Existenzgründung in Zeiten wachsender Digitaler Markttransparenz:


Demographiefalle und Wandel zur Smarten Agentur sind Schlüsselbegriffe neben den negativen regulatorischen und marktstrukturellen Einkommenswirkungen. Die Assekuranz hat Schwierigkeiten, geeignete Persönlichkeiten als Unternehmensgründer oder als Übernehmer bei Geschäftsnachfolge für die erfolgversprechende Existenzgründung zu finden.

Vor diesem Hintergrund entstand die „Initiative Start-up im Versicherungsvertrieb“, die im 40. AMC-Meeting am 22. Mai 2014 vorgestellt wurde. Sie soll sich der Start-ups, den "Jungunternehmern" in einem Gemeinschaftsprojekt annehmen: Von der Auswahl geeigneter Persönlichkeiten bis zum Erfolg in der Selbständigkeit. Coaching, Business-Angels und professioneller Support, Training, Themen der digitalen Vertriebswelt sind Stichworte.

Auf dieser Webseite werden Sie nach und nach weitere Informationen dazu finden.

Nun sind Ihre Ideen und ist Ihr Know-how gefragt, um in das Projekt einzufließen.



Kontakt

Teilnahme auf Einladung oder Anfrage.

Kontakt: Andreas Wölker
woelker@amc-forum.de
T. 0221-93119887
F. 0221-9235992
M. 0175-2438095


Änderung, Irrtum vorbehalten. Stand 10.09.2014.

Initiative Start-up im Versicherungsvertrieb

Kontakt zu den Organisatoren

  • Edmund Weißbarth

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-12
    Mobil: 0160-90752995


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     

Initiative Start-up im Versicherungsvertrieb

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden