Presse / Media



Drucken

Trusted Shops ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

06.02.2018

„Einfach sicher shoppen“, dafür steht das bekannte und etablierte Gütesiegel von Trusted Shops. Da auch Versicherungen online recherchiert und abgeschlossen werden, liegt es nahe, den Kunden das nötige Vertrauen in ihren Versicherungsabschluss gleich mit zu geben? Der neue AMC-Partner, die Enterprise Unit von Trusted Shops, lotet dies nun mit den im AMC organisierten Versicherungsgesellschaften aus.

Immer mehr Produkte und Dienstleistungen werden online recherchiert und gekauft. Dabei haben Kunden vor allem ein Bedürfnis: Sicherheit bei der Wahl Ihrer Versicherung. Auf der anderen Seite möchten Versicherer zeigen, dass sie vertrauenswürdig sind und dadurch erfolgreicher verkaufen. Und hier kommt die Enterprise Unit von Trusted Shops ins Spiel. Die führende Vertrauensmarke und Dienstleister für Kundenbewertungen ist eine Ausgründung aus dem früheren Gerling-Konzern und kehrt im AMC-Netzwerk zu seinen Wurzeln zurück. Die Kölner haben viel Erfahrung mit Versicherern und zählen unter anderem CosmosDirekt, die Gothaer oder die Württembergische zu ihren Kunden.

Objektive Bewertungen sind auch im Versicherungskontext keine Seltenheit mehr. Sie bieten eine wichtige Orientierung beim Online-Abschluss oder der Beratung durch einen Vermittler. Durch die Erfahrungen, die andere Kunden bereits mit einem Versicherer oder einem Vermittler gemacht haben, erhalten diese wichtige Hinweise auf die Service- und Produktqualität. Das setzt natürlich voraus, dass die Bewertungen echt sind – und damit objektiv und vertrauenswürdig. Hier dockt das Trusted Shops Bewertungssystem an und bietet echte Bewertungen für eine echte Orientierung beim Abschluss.

Daniel Feyler, Versicherungsexperte der Enterprise Unit von Trusted Shops betont: „Über unsere Mitgliedschaft im AMC-Netzwerk wollen wir dazu beitragen die Branche weiterzuentwickeln. Kundenbewertungen sind ein Thema, das sowohl Kunden, als auch Versicherern einen zählbaren Mehrwert liefert. Diesen Beweis wollen wir antreten.“

Stefan Raake, Geschäftsführer des AMC, resümiert: „Wir freuen uns, dass wir Trusted Shops mit all seiner E-Commerce-Expertise als Partner für das AMC-Netzwerk gewinnen konnten. Denn letztlich geht es im Verkauf von Versicherungsprodukten immer auch um Vertrauen. Und dafür bringt Trusted Shops das passende Rüstzeug mit."

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973.

Trusted Shops ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • Daniel Feyler

    Trusted Enterprise
    Daniel Feyler
    Enterprise Engagement Partner
    Colonius Carré, Subbelrather Straße 15c
    50823 Köln


    Daniel Feyler, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit Mai 2017 bei Trusted Shops als Enterprise Engagement Partner für den Bereich Versicherungen und Banken und tätig.

    Vorherige berufliche Stationen waren u.a. Cortal Consors (02/2004 - 11/2004, als Anlagestratege) Finanzkonzept Coburg AG (06/2010 - 06/2013, Vorstand und Gründer), FORMAXX AG (10/2008 - 05/2010 als Teamleiter) und Hennem GmbH (10/2013 – 12/2014, Gründer und Geschäftsführer, Konzeption und Aufbau des Online-Versicherungsportals MeinBeratungsportal) und eKomi (01/2015 - 04/2017, Enterprise Engagement Partner Versicherungen und Banken).

    Von 2009 bis 2015 war er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Coburg für das Fach Unternehmensführung.


     

Trusted Shops ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden