Studien



Drucken

Studie: Paid Search Versicherungen 2024

Veröffentlicht: 24.04.2024

Studie: Paid Search Versicherungen 2024

Die Studie "Paid Search Insurance 2024", durchgeführt von unserem Partner research tools, bietet einen tiefgreifenden Einblick in die Welt der Online-Werbung für Versicherungsprodukte. Die Studie konzentriert sich auf die Analyse von Werbeanzeigen für Versicherungsprodukte auf Google und YouTube.

Erhalten Sie wichtige Erkenntnisse, wie Sie Ihre Online-Werbestrategie verbessern können:

  • Wie präsent sind die Top 200 Anbieter mit den meisten Anzeigen für Versicherungs-Keywords auf Google und YouTube?
  • In welchen Produktkategorien werben die Anbieter?
  • Welche Klickargumente und Vorteile nutzen die aktivsten Werbetreibenden, und welche Zielgruppen sprechen sie an?
  • Welche Anzeigenstrukturen sind branchenüblich?
  • Wer sind die Benchmarks bei Google und YouTube?
 

Ziel und Umfang der Studie

Über einen Zeitraum von zwölf Monaten wurden branchenspezifische Anzeigen mehrmals täglich erfasst und ausgewertet. Dabei lag der Fokus nicht nur auf der Präsenz und dem Ranking der Anbieter in den Suchergebnissen, sondern auch auf der formalen und inhaltlichen Gestaltung der Anzeigen der zehn aktivsten Werbetreibenden. Die Studie bietet somit wertvolle Benchmarks für Textanzeigen auf Google und YouTube und liefert einen umfassenden Überblick über den Wettbewerb in der Versicherungsbranche.

 

Studiendesign und Methodik

Die Daten für die Studie wurden mittels Web Crawling auf Basis von 100 Versicherungs-Keywords über einen Zeitraum von zwölf Monaten erhoben. Die Ergebnisse umfassen das Ranking der Werbetreibenden, die Platzierungen der Versicherungsanbieter in Textanzeigen auf Google und YouTube sowie eine Analyse von Inhalt und Gestaltung der Anzeigen der Top-Anbieter. Die Studie konzentriert sich auf den deutschsprachigen Raum und beinhaltet Berechnungen von Rankings, Anzeigenplatzierungen, Timing von Anzeigen und KPIs zu Anzeigeninhalten.

 

Untersuchte Produkte

Krankenversicherung - Lebensversicherung/Rentenversicherung - Rechtsschutzversicherung - Sachversicherung

 

Anbietergruppen

Allgemeine Versicherungen - Banken - Direktversicherungen - Krankenkassen - Makler/Vermittler - Ratgeber - Spezialversicherungen - sonstige Anbieter - Vergleichsportale

 

Untersuchte Anbieter

adac.de - adam-riese.de - admiraldirekt.de - agriatierversicherung.de - allianz.de - allianzdirect.de - allianz-reiseversicherung.de - andsafe.de - arag.de - axa.de - barmenia.de - barmer.de - clark.de - cosmosdirekt.de - da-direkt.de - dak.de - dela.de - deutsche-faimilienversicherung.de - devk.de - diebayerische.de - ergo.de - europa.de - europ-assistance.de - gev-versicherung.de - gothaer.de - hannoversche.de - hansemerkur.de - hdi.de - hepster.com - huk.de - huk24.de - maxcare.de - nuernberger.de - ottonova.de - petolo.de - roland-rechtsschutz.de - ruv.de - top-haustier-krankenversicherung.de - verti.de - wgv.de


Konditionen und Bestellung

Die Studie "Paid Search Versicherungen 2024" erhalten Sie zum Preis von 4.600,- € zzgl. gesetzlich gültiger USt.

Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber research tools weiter.

 

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie in dem Studiensteckbrief, der zum Download bereitsteht.

Studie: Paid Search Versicherungen 2024

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Paid Search Versicherungen 2024

Kontakt zu den Organisatoren


  • Leon Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Leon Kersten
    Consultant
    Tel.: 0157-8568 2619
    Mobil: 0157-8568 2619


    Leon Kersten, Bachelor of Arts Mathematik und Sport, Jahrgang 1996. Zwei-Fach Bachelor Mathematik und Sport an der Universität Münster, schreibt aktuell seine Masterarbeit. Seit 2024 für den AMC tätig. Hier ist er verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, den Studienbereich sowie Start-ups. Seit 2019 Lehrteamer für den Landessportbund im Bereich Fort- und Ausbildung der Übungsleiter*innen C-Lizenz, Sporthelfer*innen und FSJ. Zusätzlich Lehrtätigkeiten an verschiedenen Schulen.

Studie: Paid Search Versicherungen 2024

Dokumente