Studien



Drucken

Studie: Entwicklung von Marketing-Technologien

Veröffentlicht: 26.04.2022

Studie Martech Artegic 2022

Der Markt für Marketing-Technologien (MarTech) verzeichnet seit Jahren ein starkes Wachstum. Sowohl die mit und durch MarTech generierten Umsätze steigen, als auch die Anzahl der Anbieter - von großen Marketing Cloud-Lösungen bis hin zu spezialisierten Nischen-Lösungen.

Gleichzeitig wird das Marketing selbst immer professioneller. Individualisierte Kundenkommunikation ist ohne Marketing Automation nicht machbar. Erfolgreiches Marketing braucht IT-Unterstützung. Allerdings sehen sich die Unternehmen in vielen Bereichen von Marketing Technologie unzureichend aufgestellt.

Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie Ausblick: Entwicklung von MarTech unseres Partners Artegic, die für AMC-Netzwerkpartner kostenfrei zur Verfügung steht. Im Rahmen der Studie wurden über 200 Marketer im D/A/CH-Raum zu Status und Zukunft ihrer MarTech-Systemlandschaften befragt.


Anforderung der Studie

Die Studie können Sie kostenfrei bei unserem Partner Artegic anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.


Studie kostenfrei bestellen

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass Artegic Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei die Studie.

Studie: Entwicklung von Marketing-Technologien

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Entwicklung von Marketing-Technologien

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake

Studie: Entwicklung von Marketing-Technologien

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden