Veranstaltungen
32. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
02.12.2003, AMC Düsseldorf
Die Vorträge des 32. Meetings:
Datenpotentiale erfolgreich nutzen: Das Ende einfacher Webanalytik
Thomas Amann, Sales Manager, EXAConsult GmbH
EXAConsult bietet kundenspezifische Datenanalysen für den eBusiness-Bereich. Dabei werden beim Kunden entstandene Transaktions- und Interaktiondaten aus verschiedensten Datenquellen intensiv analysiert. Generiert werden detailiertere Geschäftsanalysen, welche dem Kunden über einen Applikationsserver zur Verfügung gestellt werden. Die Verknüpfung verschiedener Datenquellen ermöglicht es, auf komplexe Geschäftsfragen einzugehen, die Ereignisse betreffen, die z.B. nicht ausschließlich in den Log Files der Web Server zufinden sind.
Mobile Marketing für die Assekuranz
Bernd Hoffmann, Director New Business, MindMatics AG
Kurze Einführung über MindMatics - Warum Mobile Marketing? - Leistungsportfolio: Media - Creations - Solutions - Erfolgreiche Showcases (Schwerpunkt Versicherungen)
Software-Agenten – Grundlagen, Stand und Anwendungsbeispiele aus dem Finanz- und Assekuranzbereich
Marius Walliser, President & CEO, Whitestein Technologies AG
Bei der Agenten-Technologie handelt es sich um eine zukunftsträchtige, an der Schwelle zwischen Forschung und ersten industriellen Applikationen stehende Software-Technologie, welche grundlegend neue Möglichkeiten der Entwicklung und Implementierung komplexer Anwendungssysteme ermöglicht. Agentenbasierte Konzepte und Technologien sind hervorragend geeignet zur Entwicklung jener adaptiven, autonomen und selbst-organisierenden Systeme und Applikationen, wie sie speziell im Kontext hochkomplexer, verteilter und extrem dynamischer Problemstellungen benötigt werden. Der Referent gibt einen Überblick über die wichtigsten begrifflich-konzeptionellen, methodischen und technologischen Grundlagen des Agenten-Paradigmas. Anhand ausgewählter Anwendungsbeispiele aus dem Finanz- und Assekuranzbereich wird der derzeitigen Entwicklungsstand der Agenten-Technologie sowie deren betriebswirtschaftliches Nutzenpotential aufgezeigt.
AttentionTracking – effektive Wirkungsmessung von Web-Auftritten
Dr. Christian Scheier, Geschäftsführer, MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Kurze Vorstellung der MediaAnalyzer Software & Research GmbH – Bestimmen des ROI von Marketing-Investments, insbesondere Web-Auftritten – AttentionTracking – Hintergrund – Fallbeispiele: Messen der Effektivität von Web-Auftritten
Versicherungen.de - Status/weiteres Vorgehen
Stefan Raake, AMC
Diskussion / Erfahrungsaustausch der Gesellschaften
Teilnehmer VU
Eine Gastteilnahme ist grundsätzlich möglich. Ansprechpartner ist Herr Stefan Raake, AMC-Büro Düsseldorf, Tel. 0211-69075071.
32. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
32. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
EXAConsult GmbH
Thomas Amann
Rheinstraße 7
41836 Hückelhoven
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit 11/2001 bei EXAConsult als Sales Manager tätig. Jahrgang 1972, geboren in Straelen/Niederrhein, Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann, Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fortbildung zum DTP-Fachmann, MultiMedia-Designer
Berufsweg: EDM Software AG, Teamwork Gruppe - Account Manager, DoubleClick TechSolutions - Sales Manager.
-
MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Dr. Steffen Egner
Geschäftsführer
Glockengiesserwall 2
20095 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Steffen Egner ist Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Marktforschungsunternehmens MediaAnalyzer. Er studierte Informatik an der Universität Hamburg und promovierte dort auf dem Gebiet der Kognitionswissenschaften. Es folgten Forschungsaufenthalte an der Universität Maastricht, ETH Zürich und am California Institute of Technology, wo im Rahmen einer Blickstudie die Idee des AttentionTracking™ entstand. Zur Umsetzung dieser Idee gründete Dr. Steffen Egner zusammen mit Partnern die MediaAnalyzer Software & Research GmbH. Dr. Steffen Egner ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.
-
MindMatics AG
Bernd Hoffmann
Marcel-Breuer-Str. 18
80807 München
-
Whitestein Technologies AG
Marius Walliser
President & CEO
Gotthardstrasse 50
CH-8002 Zürich
Infos zur Person
Direktkontakt
Marius Walliser has served as President and Chief Executive Officer of Whitestein Technologies since its incorporation in 1999.
From 1983 through 1998, Marius was Chairman and Chief Executive Officer of GfAI Group for Applied Informatics AG, a Swiss software company with subsidiaries in several European countries, which he founded in 1983 and successfully built up to one of the most reputable Swiss software and service companies before selling it to CSC Computer Science Corporation. Prior to that, Marius Walliser was with IBM Switzerland for ten years in various positions, most recently in charge of scientific relations and executive education. In addition to his operational responsibilities, Marius served during the last ten years on the boards of directors of several IT companies, including the COS group, a company listed on the Swiss Stock Exchange, and MLT Modern Learning Technologies AG, a former subsidiary of Swisscom. He was also a member of the advisory board of Borsalino, the leading Internet provider of financial information services in Switzerland, and is a board member of the sponsoring society of the Institute for Computer Science at the University of Fribourg, Switzerland.
Marius Walliser holds a Master's degree in econometrics and operations research from the University of Berne, Switzerland.
32. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden