Veranstaltungen
31. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
02.09.2003, AMC Düsseldorf
Die Vorträge des 31. Meetings:
Erste Erfahrungen zum Launch von Versicherung.de
Stephan Bongwald, eMarketing, BARMENIA
Internet-Monitoring: Trends und Praxisbeispiele
Sten Franke, Geschäftsführer, mediatime consulting GmbH
Online-Beratung mit dem mmVermögensplaner
Dirk Nölting, Geschäftsführer, Sharework GmbH
Tobias Bisch, mmFinance GmbH & Co. KG
Präsentation der Studie „Die Assekuranz im Internet“, 7. Auflage
Désirée Schubert, AMC
Versicherungen.de - Status/weiteres Vorgehen
Stefan Raake, AMC
Eine Gastteilnahme ist grundsätzlich möglich. Ansprechpartner ist Herr Stefan Raake, AMC-Büro Düsseldorf, Tel. 0211-69075071.
31. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
31. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
-
BarmeniaGothaer
Stephan Bongwald
Nachhaltigkeitsbeauftragter
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Infos zur Person
Direktkontakt
Stephan Bongwald ist seit 2008 für die Nachhaltigkeitskommunikation der Barmenia zuständig. Seit 2012 koordiniert er das Umweltmanagementteam und seit 2014 den Nachhaltigkeitsbeirat. Sein Anliegen: ”Wenn jeder (Mitarbeiter) bei seiner Tätigkeit automatisch wirtschaftlich handelt, sozial denkt und umweltbewusst agiert, dann haben wir die vermeintlich vierte Säule der Nachhaltigkeit richtig angewendet: DIE KOMMUNIKATION.”
Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann, folgte das BWL-Studium an der FH Düsseldorf mit den Schwerpunkten Handel und Kommunikation sowie ein depak-Studium zum PR-Berater. Nach Tätigkeiten in den Bereichen Internet und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschrieb er sich dem Thema Nachhaltigkeit.
Die Barmenia wurde 1904 gegründet und zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Seit Jahren zeichnet sich der Allspartenversicherer durch nachhaltiges Wirtschaften, soziales Engagement und Umweltbewusstsein aus.
-
mediatime Consulting GmbH
Sten Franke
Gerstäckerstr. 9
20459 Hamburg
-
mmFinance GmbH & Co. KG
Tobias Bisch
Hoheluftchaussee 40a
20253 Hamburg
-
Sharework GmbH
Dirk Nölting
Hamburger Straße 3
22083 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
- Jahrgang 1966 - Bankkaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Sharework GmbH - Tätigkeit als Analyst und Vermögensverwalter 5 Jahre - Selbständig seit 1990 – inzwischen verfügt das eigene Unternehmen über 10 Mitarbeiter, Schwerpunkt: Beratung, Bankdienstleistungen, Spezialsoftware -Referenzkunden: Alle Großbanken, zahlreiche Vermögensverwaltungen sowie 3.000 Privatkunden - Aufbau eines Marketingclub mit rund 100 Mitgliedern als Geschäftsführer