Veranstaltungen
41. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
22.03.2006, AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC Düsseldorf |
10:15 | Erfahrungsaustausch und Diskussion: Suchmaschinenmarketing Stefan Raake, alle Teilnehmer Präsent sein, wenn potentielle Kunden suchen: Wer nicht gefunden wird, verkauft auch nichts. Suchmaschinenoptimierung ist auch 2006 eines der wichtigsten Internet-Themen. Gemeinsam mit allen Teilnehmern des heutigen Meetings wollen wir Chancen, Risiken und Optimierungspotentiale des Suchmaschinenmarketings ausloten. Wer sind die Player? Wer bietet was? Welche Keywords im Suchmaschinenmarketing sind profitabel? Auf welche kann man verzichten? Die Teilnehmer werden gebeten, Statements zu ihren bisherigen Suchmaschinenmarketing-Aktitiväten zu geben. 11:15 – 11:30 Kaffeepause |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Email Marketing - Chancen und Erfolgsfaktoren für die Versicherungsbranche Benjamin Prause, Vertrieb Dialogmarketing, webmiles & Dr. Stephanie Miehling, Vertriebsleiterin Versicherungen, AZ Direkt GmbH Inhalte der Beiträge: webmiles als medienübergreifendes Loyalitätsprogramm / Email Marketing - Dialog der Zukunft? / Neukundengewinnung durch gezielte Ansprache / Ergebnisse "Online Marktforschung 2006 - Versicherungen" / Praxisbeispiele / E-Mail+ für einen modernen Bestandskunden-Dialog / Die Anreicherung von Beständen mit E-Mail-Adressen. Die webmiles GmbH betreibt unter www.webmiles.de Deutschlands führendes Prämiensystem für zielgruppenorientiertes Kundenbeziehungsmanagement. Im Internet und in der realen Welt verbindet webmiles bereits heute die Interessen von mehr als 145 Partnerunternehmen und über 1,7 Million Teilnehmern. AZ Direct ist ein führender Anbieter innovativer Direktmarketing-Produkte. AZ Direct bietet alles, was Versicherungen für die erfolgreiche Marktbearbeitung brauchen: Zielgruppen, Informationen, Instrumente und Services. |
15:00 | Kaffeepause |
15:15 | Status AMC-Online-Reporting
Désirée Schubert & Stefan Raake, AMC Die bisher jährliche aufgelegte AMC-Studie Die Assekuranz im Internet wird ab Mai 2006 online verfügbar sein. Die Bewertungen der ca. 130 Versicherungsunternehmen werden dann kontinuierlich aktualisiert. Die Referenten stellen den aktuellen Stand der Umsetzung des Online-Reporting-Tools vor. Außerdem: Status Versicherungen.tv / Entwicklung Ranking/Rating-Planungen zur Studie |
16:00 | Abschlussdiskussion Alle Teilnehmer |
16:30 | Ende des Meetings |
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.
Anmeldung
Zur Gastteilnahme nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Stefan Raake, AMC Düsseldorf, Fax 0211-69075050.
41. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
41. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
informa Solutions GmbH part of Experian
Dr. Stephanie Friedrich
Head of Consulting Risk Management Insurance
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
Frau Dr. Friedrich ist seit Anfang 2007 im arvato infoscore-Verbund im Vertrieb zuständig für die Branche Versicherungen. Zuvor war sie knapp 4 Jahre bei KarstadtQuelle Information Services GmbH tätig – zuletzt als Abteilungsleiterin Projektmanagement.
-
Yext GmbH
Benjamin Prause
Regional Vice President
Kantstraße 164, 30. Stock
10623 Berlin
41. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Dokumente
- Stefan Raake / Desirée Schubert: Suchmaschinenmarketing / Status AMC-Online-Reporting (PDF, 81 KB)
- Benjamin Prause: Email Marketing - Chancen und Erfolgsfaktoren für die Versicherungsbranche (PDF, 3.1 MB)
- Dr. Stephanie Miehling: Email Marketing - Chancen und Erfolgsfaktoren für die Versicherungsbranche (PDF, 775 KB)