Veranstaltungen
#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft
18.06.2024, 13:00 - 17:30 Uhr, msg, Erna-Scheffler-Straße 1a, 51103 Köln
Gemeinsam mit unserem Partner msg laden wir Sie ein zum #CustomerFocusDay nach Köln.
Der Tag präsentiert Ihnen einen Kompass für die Vertriebs- und Marketingorganisation, der Ihnen Orientierung und Unterstützung gibt. Erhalten Sie Einblicke in aktuelle Unternehmensprojekte, in die größten Herausforderungen für Marketing und Vertrieb, und wie Sie wirksam Ihren digitalen Wandel vorantreiben können.
Im Anschluss laden wir Sie ab 17.30 Uhr herzlich auf der Dachterrasse von msg zum gemütlichen Ausklang bei einem BBQ und Networking ein.
Referenten und Themen
13:00 Keynote: Herausforderungen für Marketing und Vertrieb der Zukunft
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC
13:20 Gemeinsam stärker: Best Practices von msg und BSI für Vertrieb, Marketing & Service in der Versicherungsbranche und Ausblicke in CX, sowie Vertriebsmanagement
Andreas Stollenwerk, Vice President, msg & Oliver Hechler, Managing Director Germany, BSI
13:50 Impuls aus der Praxis: Maklermanagement leicht gemacht - reibungslose Prozesse, Reports und Automatisierung
Natascha Everwien, Product Owner CRM, INTER
14:20 Pause
14:50 Impuls aus der Praxis: Kundenzentriertes Vertriebsmanagement
Dr. Dominik Orbach, Chapter Lead Vertriebliches Kundenmanagement, Signal Iduna
15:20 Impuls aus der Praxis: Maklermanagement by ERGO
Stephan Löber, Leiter Maklerdirektionen Düsseldorf und Frankfurt, Schaden-/Unfallversicherung, ERGO Group AG
15:50 Impuls aus der Praxis: KI zum Anfassen - konkrete Anwendungsmöglichkeiten im Alltag zur Verbesserung der Customer Journey
Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg
Tido Meyer-Völcker, Community Manager AI, BSI
16:20 Pause
16:50 Digitalvertrieb: Nutzerzentrierter, digitaler Kundenservice als Wachstumsmotor für den Bestandsausbau
Fynn Monshausen, Head of Department Digital Sales, Gothaer
17:20 Live Demo Customer Experience
17:30 BBQ mit Domblick
Zielgruppen
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Verantwortliche und Treiber aus Marketing und Vertrieb.
Konditionen
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt ist.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Barmenia.Gothaer Finanzholding AG
Fynn Monshausen
Head of Department Digital Sales and Service
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Fynn Monshausen ist Head of Department Digital Sales and Service bei der BarmeniaGothaer sowie Geschäftsführer der Gothaer Beratung- und Vertriebsservice GmbH. Er studierte Product and Innovation Management an der European University of Applied Sciences in Köln und absolvierte studienbegleitend ein Traineeship bei der Roland Rechtsschutz-Versicherungs AG. 2013 übernahm er dort den Ausbau der Geschäftsbeziehung zum HDI. 2017 wurde er Referent digitale Vertriebswege und übernahm 2018 die Leitung des Bereichs Digital Sales im Vertrieb. 2021 wechselte der er zur Gothaer und leitet dort den Digitalvertrieb.
-
BSI Business Systems Integration AG
Tido Meyer-Völcker
Community Manager AI
Täfernweg 1
CH-5405 Baden
-
BSI Business Systems Integration Deutschland GmbH
Oliver Hechler
Geschäftsführer
Altheimer Eck 2
80331 München
-
ERGO Group AG
Stephan Löber
Leiter der Maklerdirektionen Düsseldorf und Frankfurt
Ergo-Platz 1
40198 Düsseldorf
-
INTER Versicherungsgruppe
Natascha Everwien
Product Owner CRM
Erzbergerstraße 9 - 15
68165 Mannheim
-
msg systems ag
Holger Hornik
Head of Artificial Intelligence & Data Analytics
Robert-Bürkle-Straße 1
85737 Ismaning/München
-
msg systems ag
Andreas Stollenwerk
Vice President Customer Business Models & Distribution
Max-Planck-Straße 40
50354 Hürth / Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Stollenwerk ist seit 1995 mit den Schwerpunkten Vertriebsorganisation und Business Technologie in verantwortungsvollen Positionen der Versicherungsbranche tätig. Neben Stationen bei inländischen Gesellschaften begleitete er den Markteintritt ausländischer Anbieter auf strategischer und operativer Ebene mit. Seit 2014 arbeitet Herr Stollenwerk bei msg und verantwortet hier den Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Versicherungsvertrieb der Zukunft.
-
SIGNAL IDUNA Gruppe
Dr. Dominik Orbach
Chapter Lead
Joseph-Scherer-Straße 3
44139 Dortmund
#CustomerFocusDay - Ihr Kompass für die Vertriebsorganisation mit Zukunft
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden