Veranstaltungen
30. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
04.09.2013, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Aktive Prävention für Kinder: Paulchen on Tour
Birgit Brandt, Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation, Provinzial Rheinland Versicherung AG, Düsseldorf
Auch Kinder sollten wissen, wie man sich vor den großen und kleinen Gefahren des Alltags schützt. Deshalb schicken die Provinzial ihren Schutzengel Paulchen und den bekannten TV-Star Christian Bahrmann gemeinsam in die Kindergärten. Dies ist nur eine der Maßnahmen rund um das Provinzial Schutzengel-Konzept für Kinder, welches Birgit Brandt heute vorstellt.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Erfolgsfaktor Unternehmensreputation
Rainer Möller, Inhaber, ALSTERCONCEPT, Hamburg
Aufbau und Erhalt einer positiven Unternehmensreputation bilden in zunehmend komplexer werdenden Lebensumfeldern die Voraussetzung für den ökonomischen Erfolg. Welche Reputationsinhalte das Kaufverhalten beeinflussen, den Vertrieb unterstützen und messbare Wertschöpfungsbeiträge generieren, stellt der Referent heute vor: Eine Roadmap für nachhaltiges, profitables Wachstum. Rainer Möller war vor der Gründung von Alsterconcept viele Jahre als Kommunikationschef, Unternehmenssprecher und Markenmanager u.a. für ERGO und HanseMerkur tätig.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Pflege: Zielgruppengerechte Verkaufsförderung für Vertriebspartner
Robert Zimmerer, Geschäftsführer, Initiative MaklerErfolg UG (haftungsbeschränkt), München
Obwohl Vermittler generell in Gefahren-Botschaften (Berufsunfähigkeit, Tod, Einbruch-Diebstahl, Feuer/Explosion …) kommunizieren, um den Kunden Vorsorge-Bedarfe und -Lösungen aufzuzeigen, ist Pflege als Produkt/Dienstleistung etwas komplexer. Die praxiserprobte und zielgruppengerechte Darstellung der Komplexität eines Pflegefalls, sowie die Einbindung von Experten und Multiplikatoren mit direkter Einbindung des Vermittlers stehen im Mittelpunkt des Vortrags.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
- 16:30
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
30. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
30. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
ALSTERCONCEPT
Rainer Möller
Inhaber
Eichelhäherkamp 54
22397 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
ALBINGIA, Hamburg-Mannheimer, ERGO/MunichRe, HanseMerkur… waren die Stationen, die Rainer Möller als Kommunikationschef, Unternehmenssprecher und Markenmanager in der Assekuranz absolviert hat. Angesiedelt war er über die Zeit bei insgesamt fünf Vorstandsvorsitzenden, für die er u. a. in Change Management Prozessen, M&A’s und Krisen-Situationen das Kommunikationsmanagement übernahm.
Zudem war er mehrjähriges Vorstandsmitglied einer bedeutenden Unternehmensstiftung („Jugend und Zukunft“) und Verantwortlicher zahlreicher Sponsoring-Großprojekte wie z. B. als „Offizieller Versicherer und nationaler Förderer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland“ oder „Offizieller Versicherer und Partner der Handball-Weltmeisterschaft 2007“.
Außerdem arbeitete er u. a. mit Testimonials wie dem Stürmerstar vom FC Bayern München, Mario Gomez, zusammen. Der gelernte Versicherungskaufmann, Kommunikationswirt und ehemalige Leistungssportler erhielt während seiner Tätigkeiten tiefgehende Einblicke in Struktur, Zusammenhänge und Wirkungsweise der Branche und verfügt über ein exzellentes Netzwerk in Medien, Wirtschaft, Politik und Sport.
-
IME - Projekthaus für MarktErfolg
Robert Zimmerer
Geschäftsführer
Grafinger Straße 2
81671 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Robert Zimmerer ist seit 1987 im Versicherungsvertrieb. Nach 10 Jahren Versicherer (Allianz, Nürnberger) folgte die Tätigkeit bei einem mittelständischen Maklerunternehmen (Geschäftsführender Gesellschafter). Parallel entwickelte sich die Berater- und Trainer-Tätigkeit als Umsetzungscoach im Finanz- und Versicherungsvertrieb. Methodisches Vorgehen in der Vertriebspartner-Betreuung ist sein Schwerpunkt.
-
Provinzial
Birgit Brandt
Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
Dipl. Informatik-Betriebswirtin (VWA), seit 11/2009 Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation, Provinzial Rheinland Versicherungen
04/2008 - 10/2009 Vice President - Senior Manager Private Altersvorsorge, DWS Investment GmbH
03/2005 - 03/2008 Leiterin Unternehmensmarketing, IDEAL Lebensversicherung a.G.