Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

30. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

04.09.2013, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Birgit Brandt
Aktive Prävention für Kinder: Paulchen on Tour
Birgit Brandt, Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation, Provinzial Rheinland Versicherung AG, Düsseldorf
Auch Kinder sollten wissen, wie man sich vor den großen und kleinen Gefahren des Alltags schützt. Deshalb schicken die Provinzial ihren Schutzengel Paulchen und den bekannten TV-Star Christian Bahrmann gemeinsam in die Kindergärten. Dies ist nur eine der Maßnahmen rund um das Provinzial Schutzengel-Konzept für Kinder, welches Birgit Brandt heute vorstellt.
11:15
Pause
11:30
Rainer Möller
Erfolgsfaktor Unternehmensreputation
Rainer Möller, Inhaber, ALSTERCONCEPT, Hamburg
Aufbau und Erhalt einer positiven Unternehmensreputation bilden in zunehmend komplexer werdenden Lebensumfeldern die Voraussetzung für den ökonomischen Erfolg. Welche Reputationsinhalte das Kaufverhalten beeinflussen, den Vertrieb unterstützen und messbare Wertschöpfungsbeiträge generieren, stellt der Referent heute vor: Eine Roadmap für nachhaltiges, profitables Wachstum. Rainer Möller war vor der Gründung von Alsterconcept viele Jahre als Kommunikationschef, Unternehmenssprecher und Markenmanager u.a. für ERGO und HanseMerkur tätig.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Robert Zimmerer
Pflege: Zielgruppengerechte Verkaufsförderung für Vertriebspartner
Robert Zimmerer, Geschäftsführer, Initiative MaklerErfolg UG (haftungsbeschränkt), München
Obwohl Vermittler generell in Gefahren-Botschaften (Berufsunfähigkeit, Tod, Einbruch-Diebstahl, Feuer/Explosion …) kommunizieren, um den Kunden Vorsorge-Bedarfe und -Lösungen aufzuzeigen, ist Pflege als Produkt/Dienstleistung etwas komplexer. Die praxiserprobte und zielgruppengerechte Darstellung der Komplexität eines Pflegefalls, sowie die Einbindung von Experten und Multiplikatoren mit direkter Einbindung des Vermittlers stehen im Mittelpunkt des Vortrags.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


30. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

30. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Rainer Möller

    ALSTERCONCEPT
    Rainer Möller
    Inhaber
    Eichelhäherkamp 54
    22397 Hamburg


    ALBINGIA, Hamburg-Mannheimer, ERGO/MunichRe, HanseMerkur… waren die Stationen, die Rainer Möller als Kommunikationschef, Unternehmenssprecher und Markenmanager in der Assekuranz absolviert hat. Angesiedelt war er über die Zeit bei insgesamt fünf Vorstandsvorsitzenden, für die er u. a. in Change Management Prozessen, M&A’s und Krisen-Situationen das Kommunikationsmanagement übernahm.
    Zudem war er mehrjähriges Vorstandsmitglied einer bedeutenden Unterneh­mensstiftung („Jugend und Zukunft“) und Verantwortlicher zahlreicher Sponsoring-Großprojekte wie z. B. als „Offizieller Versicherer und nationaler Förderer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland“ oder „Offizieller Versicherer und Partner der Handball-Weltmeisterschaft 2007“.
    Außerdem arbeitete er u. a. mit Testimonials wie dem Stürmerstar vom FC Bayern München, Mario Gomez, zusammen. Der gelernte Versicherungskaufmann, Kommunikationswirt und ehemalige Leistungssportler erhielt während seiner Tätigkeiten tiefgehende Einblicke in Struktur, Zusammenhänge und Wirkungsweise der Branche und verfügt über ein exzellentes Netzwerk in Medien, Wirtschaft, Politik und Sport.
  • Robert Zimmerer

    IME - Projekthaus für MarktErfolg
    Robert Zimmerer
    Geschäftsführer
    Grafinger Straße 2
    81671 München


    Robert Zimmerer ist seit 1987 im Versicherungsvertrieb. Nach 10 Jahren Versicherer (Allianz, Nürnberger) folgte die Tätigkeit bei einem mittelständischen Maklerunternehmen (Geschäftsführender Gesellschafter). Parallel entwickelte sich die Berater- und Trainer-Tätigkeit als Umsetzungscoach im Finanz- und Versicherungsvertrieb. Methodisches Vorgehen in der Vertriebspartner-Betreuung ist sein Schwerpunkt.
  • Birgit Brandt

    Provinzial
    Birgit Brandt
    Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation
    Provinzialplatz 1
    40591 Düsseldorf


    Dipl. Informatik-Betriebswirtin (VWA), seit 11/2009 Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation, Provinzial Rheinland Versicherungen

    04/2008 - 10/2009 Vice President - Senior Manager Private Altersvorsorge, DWS Investment GmbH

    03/2005 - 03/2008 Leiterin Unternehmensmarketing, IDEAL Lebensversicherung a.G.