Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

67. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

04.09.2012, Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ nutzen, die für die Teilnehmer auch online verfügbar ist. Die Studie analysiert und bewertet praktisch alle deutschen Versicherungswebsites.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Norbert Marthen
Crossmediale Kampagnen mit intelligenter QR-Code Nutzung
Norbert Marthen, Senior Expert Software & Internet Dialogmarketing, Deutsche Post AG, Bonn
Die Deutsche Post AG bietet bereits seit 2006 ihren Kunden crossmediale Kampagnen an. Physische Mailings können personalisiert mit stationären und mobilen Landing Pages im Internet verknüpft werden, um mehr Response zu erzielen. Dies funktioniert sowohl bei adressierten, teiladressierten oder unadressierten Werbemedien – via PC, Mac oder Smartphone. Funktionale Hilfsmittel sind CODE, PURL oder QR-Code. Anhand von Beispielen wird die digitale Verlängerung physischer Mailings in das Internet vorgestellt und illustriert.
11:15
Pause
11:30
Michael Ballweg
Panda & Pinguin – SEO 2012
Michael Ballweg, Geschäftsführer, LinguLab GmbH, Stuttgart
Googles Algorithmus-Änderungen in den letzten Monaten, aber auch technische Trends wie die zunehmende Nutzung von mobiler Suche stellen Suchmaschinenoptimierer vor immer neue Herausforderungen. In diesem Vortrag zeigt Michael Ballweg, wie Sie durch gute Inhalte Ihre Position bei Google nachhaltig verbessern und unabhängig von Algorithmus-Änderungen agieren.
13:00
Gemeinsames Mittagessen / Erfahrungsaustausch
15:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


67. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

67. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Norbert Marthen

    Deutsche Post AG
    Norbert Marthen
    Senior Expert Software & Internet Dialogmarketing
    Tulpenfeld 3
    53113 Bonn


    Norbert Marthen, Jahrgang 1961, begann 1981 bei der Deutschen Post. Seit 1993 als Productmanager in der Zentrale im Bereich Marketing BRIEF. Er konzipiert und verantwortet Software- und Onlinelösungen für den Bereich Dialogmarketing sowie Customer Self Services für den gesamten Bereich der Deutschen Post. Dazu zählen z.B. Softwareprogramme (z.B. Prospektservice, Infopost-Manager), Internet- und Extranet-Services (z.B. Portokalkulator).
  • Michael Ballweg

    LinguLab GmbH
    Michael Ballweg
    Geschäftsführer
    Werfelweg 8
    70437 Stuttgart


    Michael Ballweg berät seit über 15 Jahren Unternehmen. Der Diplom-Betriebswirt (BA) mit redaktioneller Ausrichtung verfügt über umfassende Erfahrungen in Kommunikations- und Online-Projekten. 2008 gründete er aus seiner Online-Agentur die LinguLab GmbH aus.

67. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Dokumente