Studien
Marketing-Mix-Analyse BU 2015
Veröffentlicht: 03.11.2015
In der Studie "Marketing-Mix-Analyse BU 2015" von research tools erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:
- Worin unterscheiden sich die Produkte einzelner BU-Anbieter?
- Auf welchen Wegen bieten diese ihre Produkte an?
- Welche Unterschiede bestehen bei den Konditionen?
- Mit welchen Slogans werben die Anbieter in der Werbung?
- Welche finanziellen Mittel werden für mediale Werbung ausgegeben?
- Wie reagieren die Anbieter auf Telefon- und E-Mailanfragen?
- Wie gut sind sie in Vergleichsportalen und Suchmaschinen sowie in Social Media Kanälen positioniert?
Die Studie basiert auf Marktinformationen aus eigenen Erhebungen, Mystery Research und Sekundärquellen. Hier sind insbesondere die kostenpflichtigen Daten von Ebiquity (Werbespendings, Werbemotive) zu nennen.
Untersucht wurden zehn Versicherungsgesellschaften: AXA, CosmosDirekt, Die Bayerische, Die Continentale, Hannoversche, HanseMerkur, LV 1871, Nürnberger, Saarland und Zurich. Sie finden Informationen zu folgenden Themenbereichen
- Werbespendings und Motive, differenziert nach Mediengattungen, vom Werbebeobachter Ebiquity
- Auswertung von Telefonanfragen bei den untersuchten Anbietern
- Auswertung von Onlineanfragen bei den untersuchten Anbietern
- Produktportfolio-Vergleich
- Konditionenvergleich
- Homepage-Analysen
- Analyse der Positionierung in Vergleichsportalen und Suchmaschinen
- Analyse der Präsenz in Social Media Kanälen
- Konsistenzanalyse und Alleinstellungsmerkmale bei Vorteilsargumenten und Werbemotiven
- Marketing-Mix-Ranking auf Basis aller erfassten Marketingmaßnahmen
- Statistische Marketing-Similarity Analyse mit grafischer Positionierung der Anbieter
Die Studie umfasst 342 Seiten und wird im PDF- und PowerPoint-Format geliefert. Weitere Details finden Sie im Studienflyer.
Bestellung
Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber vereinbart. Sie erhalten die Studie im digitalen Lieferformat für 3.400,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 3.060,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Marketing-Mix-Analyse BU 2015
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
Marketing-Mix-Analyse BU 2015
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt