ServiceAtlas Kfz-Versicherungen 2010
27.06.2011 - 31.12.2011
10% Rabatt für AMC-Mitglieder!
Beim Wettbewerb in der Kfz-Versicherung sind in den letzten Jahren die Beiträge nahezu immer gesunken. Ein reiner Preiswettbewerb ist für die Versicherer jedoch ruinös. Viele Gesellschaften positionieren sich daher als serviceorientierte Dienstleister - das Serviceversprechen soll dabei helfen, Kunden höhere Preise zu erklären.
Doch wie werden diese Serviceversprechen in der Kfz-Versicherung erfüllt? Wie sind Servicequalität und Servicewert in der Assekuranz tatsächlich anzutreffen? Welche Möglichkeiten bestehen, sich effektiv vom Wettbewerb zu differenzieren? Und für welche Servicezusatzleistungen besteht beim Privatkunden wirklich eine Mehrpreisbereitschaft?
Im ServiceAtlas Kfz-Versicherungen erhalten Sie eine Wettbewerbsanalyse zu Servicequalität und Servicewert mit Detailauswertungen für 21 Kfz-Versicherer:
AachenMünchener, ADAC, Allianz, AXA, CosmosDirect, DA direkt, Debeka, DEVK, direct line, ERGO, Generali, Gothaer, HDI, HUK24, HUK-Coburg, LVM Versicherungen, Provinzial, R+V, Sparkassen DirektVersicherung, VHV Versicherungen, Zurich
Aussagen zu AdmiralDirekt, AllSecur, Alte Leipziger, asstel, Concordia, Condor, DBV, Deutsche Internet Versicherung, ERGO Direkt, Europa, Garanta, Hannoversche Direkt, HDI24, Janitos, KRAVAG, Nürnberger Versicherungsgruppe, R+V24, Signal Iduna, Versicherungskammer Bayern,VGH Versicherungen, Volksfürsorge, Volkswohlbund, WGVVersicherungen,Württembergische und WWK fließen in die Gesamtergebnisse ein.
Die Studie unterstützt Sie gerade vor dem Hintergrund der Wechseloffensive im Herbst 2011 bei der Analyse ihrer Service- und Beratungsleistungen und gibt Aufschluss über Aspekte der Servicewirksamkeit. Die Ergebnisse der darin enthaltenen Conjoint-Studie zeigt darüber hinaus, für welche Zusatzleistungen seitens der Kunden auch eine Zahlungsbereitschaft besteht.
Leistungen
Die Ende 2010 durchgeführte Studie basiert auf einer Online-Kundenbefragung und umfasst 408 Seiten. Die befragten Kunden konnten bis zu zwei Kfz-Versicherer bewerten, bei denen sie in den letzten 6 Monaten Kunden waren. Die Detailanalysen zu den o. g. 21 Kfz-Versicherern basieren auf mindestens 70 Beurteilungen pro Anbieter. Weitere Informationen finden Sie im Studienflyer. Bei einer Bestellung erhalten Sie auf Wunsch eine kostenlose Ergebnispräsentation in Ihrem Hause, lediglich die Reisekosten werden berechnet.
Bestellung
Mit dem Herausgeber und AMC-Partner ServiceValue haben wir einen Rabatt von 10% für AMC-Mitglieder vereinbart. Sie erhalten die Studie für 3.850,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 3.465,- Euro zzgl. 19% MwSt. Zur Bestellung der Studie nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular oder faxen uns das Bestellformular aus dem Studienflyer an 0221-99786820. Wir leiten Ihre Anfrage direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.