Businesstraining: Social Media für Vertriebspartner
24.06.2011 - 01.01.2014
Vertriebsprofis können besonders von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren. Sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung. Unser ganztägiges Seminar zeigt Ihren Außendienstpartnern konkret an Beispielen aus ihrer täglichen Arbeit, wie sie die sozialen Netzwerke gewinnbringend einsetzen können.
Inhalte
10:00 Einleitung und Vorstellungsrunde -Status Quo der Teilnehmer
10:15 Einführung: Social Media im Vertrieb
11:15 Pause
11:30 XING, Facebook & Co – Welche Funktionen bieten die sozialen Netzwerke?
Soziale Netzwerke im Überblick / XING und Facebook im Detail
12:15 Pause
13:00 Erste Schritte – Das Profil
Grundregeln zum Profilaufbau: Was Sie tun und was Sie lassen sollten
14:00 Aktiv Netzwerken – Aufbau, Handling und Verhaltensregeln
Wie komme ich an Kontakte? Wie verwalte und behalte ich meine Kontakte?
15:00 Pause
15:30 Kunden gewinnen – Kunden binden
Regelwerk für den Umgang mit Kunden in sozialen Netzwerken
16:00 Blogs, Gruppen und Foren
Beispiele, Vor-und Nachteile, Umsetzung im FDL-Bereich
16:30 Offene Frage-& Diskussionsrunde
17:00 Ende des Seminars
Dauer der Veranstaltung: 10:00 bis 17:00 Uhr Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen empfehlen wir eintägige Workshops mit maximal 25 Teilnehmern. Der Kenntnisstand und sich daraus ergebenden Fragen und Diskussionen sind zu vielfältig, um größere Gruppen vernünftig trainieren zu können. Wenn Sie an einem konkreten Angebot interessiert sind: Ansprechpartner ist Stefan Raake (raake@amc-forum.de).
10:15 Einführung: Social Media im Vertrieb
11:15 Pause
11:30 XING, Facebook & Co – Welche Funktionen bieten die sozialen Netzwerke?
Soziale Netzwerke im Überblick / XING und Facebook im Detail
12:15 Pause
13:00 Erste Schritte – Das Profil
Grundregeln zum Profilaufbau: Was Sie tun und was Sie lassen sollten
14:00 Aktiv Netzwerken – Aufbau, Handling und Verhaltensregeln
Wie komme ich an Kontakte? Wie verwalte und behalte ich meine Kontakte?
15:00 Pause
15:30 Kunden gewinnen – Kunden binden
Regelwerk für den Umgang mit Kunden in sozialen Netzwerken
16:00 Blogs, Gruppen und Foren
Beispiele, Vor-und Nachteile, Umsetzung im FDL-Bereich
16:30 Offene Frage-& Diskussionsrunde
17:00 Ende des Seminars
Dauer der Veranstaltung: 10:00 bis 17:00 Uhr Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen empfehlen wir eintägige Workshops mit maximal 25 Teilnehmern. Der Kenntnisstand und sich daraus ergebenden Fragen und Diskussionen sind zu vielfältig, um größere Gruppen vernünftig trainieren zu können. Wenn Sie an einem konkreten Angebot interessiert sind: Ansprechpartner ist Stefan Raake (raake@amc-forum.de).