22. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
24.11.2011 , VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund
Der Arbeitskreis ist heute freundlicherweise beim VOLKSWOHL BUND in Dortmund zu Gast.
Tagesordnung- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Vertriebspartner erfolgreich motivieren
Torsten Sentis, Director Sales Incentives & Rewards, Edenred Deutschland GmbH, München
Der Vertriebspartner ist die wichtigste Schnittstelle zum Kunden. Der Referent zeigt die Möglichkeiten auf, diese Schnittstelle zu motivieren und auch nach dem Verkauf eines Produktes die Nähe und den Kontakt zum Kunden zu wahren. Edenred bietet verschiedene Systeme zur Motivations- und Kompetenz-Sicherung des Vertriebs, die im Vortrag mit Praxis-Beispielen belegt werden.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Marketingkompetenz bei Maklerbetreuern?
Robert Zimmerer, Geschäftsführer, Initiative MaklerErfolg UG (haftungsbeschränkt), München
Maklerbetreuer sind einer der wichtigen Wege zum Vertriebspartner. Aber wie steht es um die Marketingkompetenz dieser Personen? Welche Qualitäts- und Qualifikationsanforderungen stellen sich zu Marketingthemen, um diese Facette des Vertriebsauftrags zu gewährleisten? Die IME-Kompetenzpartner Robert Zimmerer (www.maklererfolg.info) und Ivona Okanik (www.callas-marketing.de) stellen ihre Konzepte und Ideen zur Diskussion.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen / kleiner Rundgang durchs Haus
Der VOLKSWOHL BUND hat an altem Standort mitten in der Dortmunder Innenstadt komplett neu gebaut. Unser Gastgeber führt uns durch den Neubau.
- 14:15
- Mehr Transparenz in Altersvorsorgeprodukten - Risiko oder Chance?
Christian Schröder, Abteilungsleiter Produktmanagement, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dortmund
Zum Jahresbeginn 2011 hat der VOLKSWOHL BUND eine umfassende Transparenzoffensive gestartet. Neben dem Ausweis der Gesamtkostenquote (Reduction in Yield) gehört dazu auch die Umsetzung der Brancheninitiative MM2Volatium. In diesem Vortrag berichtet der Referent über die Hintergründe, die Strategie, die konkrete Umsetzung und die Erfahrungen der vergangenen Monate. Als einer der größten deutschen Maklerversicherer arbeitet der VOLKSWOHL BUND mit mehr als 13.000 Versicherungsmaklern, Mehrfachgeneralagenten und freien Finanzdienstleistern zusammen.
- 15:15
- Pause
- 15:15
- Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des Meetings