Communication Kfz-Versicherungen 2011
21.02.2011
Exklusive Einsichten in die eingesetzten Werbemittel im Kfz-Versicherungsmarkt
Die Sparte Kfz-Versicherungen befindet sich in einem schwierigen Marktsegment. Neben dem enormem Preisdruck gibt es eine hohe Wechselbereitschaft der Kunden. Umso wichtiger ist es für jeden Versicherer, sein Angebot mittels geeigneter Marketing- und Werbemaßnahmen hervorzuheben.
In der Studie "Communication Kfz-Versicherungen 2011" erhalten Sie einen detaillierten Überblick und Antworten auf folgende Fragen:
- Wie viele Anbieter im Segment der Kfz-Versicherungen werben in welchen Medien?
- Wie hoch sind die einzelnen Werbespendings?
- Wer sind die werbedynamischsten und die werbestärksten Unternehmen im Markt?
- Wie setzt sich der Mediensplit einzelner Wettbewerber aktuell und im Vergleich zum Vorjahr zusammen?
- Welche Mediastrategien setzt der Wettbewerb ein?
- Mit welchen Argumenten arbeiten die Wettbewerber, wie sehen die Motive dazu aus?
Die Studie basiert auf Daten zu Werbespendings und Werbemotiven von Thomson Media Control (TMC). Neben aktuellen Zahlen zum Gesamtmarkt enthält die Studie Rankings der werbedynamischsten und werbestärksten Unternehmen aus dem Zeitraum Dezember 2009 bis November 2010 sowie eine eingehende Analyse von zehn Unternehmen, die aufgrund ihrer besonderen Werbedynamik, Werbestärke oder Positionierung ausgewählt wurden. Dabei handelt es sich um folgende Anbieter:
AXA, Concordia, da-direkt, Deutsche Internet Versicherung, DEVK, Direct Line, HUK-Coburg, LVM, Vereinte Spezial Versicherung und Zurich.
Weitere Informationen zur Studie mit Keyfacts und Inhaltsverzeichnis finden Sie im beiliegenden Studiensteckbrief.
Konditionen
Mit dem Herausgeber research tools haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% ausgehandelt. AMC-Mitglieder erhalten die Studie für 4.800,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 4.320,- Euro zzgl MwSt.
Bestellung
Zur Bestellung der Studie nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.