13. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

24.03.2011 , FFFZ Hotel, Kaiserswerther Str. 450, 40474 Düsseldorf

10:00
Begrüßung / Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Innovative Zusatztarife für GKV-Mitglieder
Thomas Winkler, Produktmarketing Krankenversicherung, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
ISIfair ist die Kombination aus einer GKV-Mitgliedschaft in einer regionalen Innungskrankenkasse (IKK) und innovativen Zusatzversicherungstarifen der SIGNAL Krankenversicherung a. G. Das Besondere: Mit dem Bonus aus dem Bonusprogramm der jeweiligen IKK kann die private ISIfair Zusatzversicherung ganz oder teilweise refinanziert werden. Mit dem Projekt „ISIfair" ergeben sich neue, fantastische Möglichkeiten im KV-Geschäft für beide Vertriebswege IKK und SIGNAL Kranken.
11:15
Pause
11:30
Nachhaltige (Produkt-)Entwicklung in der Assekuranz
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Nachhaltigkeit ist einer der Megatrends unserer Zeit. Für Versicherungen ist das eigentlich nichts Neues, denn die Absicherung zukünftiger Risiken ist ohnehin nachhaltig. Doch das allein reicht nicht. Nachhaltigkeit rückt bei vielen Kunden in den Focus ihres Handelns. Nachhaltige Finanzprodukte sind ein Teil dieses komplexen Themas. Der bewusste Umgang mit Ressourcen ist dabei nur ein Aspekt. Wie reagiert die Branche auf die veränderten Kundenansprüche? Der AMC hat Gespräche mit Gesellschaften geführt. Im Vortrag werden Ergebnisse und Erkenntnisse daraus vorgestellt.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Die Pflegewelt von AXA
Dr. Björn Peters, Leiter Aktions- und Kooperationsmanagement, AXA Krankenversicherung AG, Köln
Das Thema Pflegebedürftigkeit ist aktuell wie nie zuvor. Gleichzeitig gibt es einen enormen Informations- und Aufklärungsbedarf in der Bevölkerung. Die im Mai 2010 gestartete Pflegewelt von AXA (www.axa-pflegewelt.de) versteht sich als integriertes Informations- und Beratungsportal rund um das Thema Pflege - jenseits des direkten Versicherungsvertriebs.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30
Ende des Meetings