22. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
17.03.2011 , Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Markenkommunikation über den Newsletter
Torsten Sentis, Sales Manager, Epsilon International, Düsseldorf
Der Newsletter kann heute ein wichtiges Instrument der Markenkommunikation sein. Er muß nicht als kostengünstiges und penetrantes Übel im Postfach hingenommen werden. Intelligentes Emailmarketing bedient den Kontakt auf seine Bedürfnisse im Customer Life Cycle. Unternehmen, die den Newsletter nach dem Gießkannen-Prinzip verschicken erreichen nicht viel. Der Vortrag vermittelt aktuelles und anwendbares Praxis-Wissen für Ihre Markenkommunikation. Die Teilnehmer können sich vorab für eine kostenlose Email-Kurz-Analyse mit Best-Practise-Tipps beim Referenten anmelden.
Epsilon International ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Lösungen. Durch die Kombination von innovativen Technologien und professionellen Dienstleistungen unterstützt Epsilon International Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Netz(werken) ohne doppelten Boden – Anforderungen und Lösungen für die Versicherung 2.0
Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, ASSTEL - Direktversicherer der Gothaer, Köln
Inhalte des Beitrags: Positionierungsansätze einer Online-Versicherung / Revolution der Kaufprozesse durch eCommerce / Kundendialog 2.0 mit Hilfe sozialer Netzwerke / Best Practice Beispiele im Finanzvertrieb
Die Asstel ist der Direktversicherer der Gothaer-Gruppe, auf deren Erfahrung aus fast zwei Jahrhunderten mehr als 3,5 Millionen Kunden vertrauen.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Zertifizierte Qualität: Potenziale für die Verkaufsförderung
Thomas Dierkes, Referent Marktbearbeitung, Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster
Qualitätssiegel in der Versicherungswirtschaft sind nach wie vor ein Novum. Als einer der ersten Service-Versicherer lässt die Westfälische Provinzial Versicherung AG seit 2006 ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch den TÜV SÜD prüfen. Sowohl die Direktion als auch mittlerweile 40 Geschäftsstellen tragen das Zertifikat „Erfolgreich geprüfte Servicequalität und Kundenzufriedenheit". Schwerpunkte des Audits sind hierbei Servicekultur und -zuverlässigkeit, das Beschwerdemanagement, die Mitarbeiterqualifikation und Kundenbefragungsergebnisse.
Als serviceorientierter Rundumversicherer bietet die Provinzial in einem starken Verbund mit den Sparkassen und der LBS maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden. Mit rund 1,8 Millionen Kunden ist die Provinzial Marktführer in Westfalen.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
- 16:30
- Ende des Meetings