Businesstraining "Soziale Netze strategisch nutzen"

20.01.2011 , ecos office center, Münsterstr. 248, 40470 Düsseldorf

Chancen Sozialer Netzwerke für Unternehmenskommunikation und Marketing in der Assekuranz

Soziale Netzwerke sind das "Mitmach-Web" von heute. Sie bestehen aus Webseiten, die ihre Leser in allen erdenklichen Formen einbinden: Meinungsäußerungen, Filme, Fotos, Empfehlungen und Kritiken beleben diese Webseiten immer wieder neu. Der Kunde wandelt sich vom ursprünglichen Informationsempfänger zum Informationssender mit Multiplikatoreffekt. Facebbook, Twitter und Youtube - einige der bekanntesten Beispiele - beleben so das neue "Web 2.0".

Dr. Torsten SchwarzUnternehmen stehen momentan vor einer Entscheidung: Wie soll man sich in dieser völlig neuen Informationslandschaft positionieren? Die Entscheidung will wohl überlegt sein. Denn jede Aktivität erfolgt unter den wachsamen Augen interessierter Kunden, seien es Endkunden, Shareholder, Mitarbeiter oder Vertriebspartner, die ihre Meinung durch ein schnelles Twittern, Facebook-Posting oder Bloggen kundtun.

Im AMC-Businesstraining "Soziale Netze strategisch nutzen" gibt der Experte und mehrfache Buchautor Dr. Torsten Schwarz detaillierte Einblicke zum grundlegenden Verständnis sozialer Netzwerke, zum Monitoring der öffentlichen Meinung und zu den Chancen, die sich durch eine kluge strategische Web 2.0-Ausrichtung für die Unternehmenskommunikation und das Marketing von Versicherungsunternehmen ergeben können. Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie auf den wichtigsten Portalen maximale Wirkung erzielen.

 Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Marktforschung über Communitys

  • Reichweite und Fokus der wichtigsten Netzwerke
  • Wie Social Media Monitoring effizienter wird
  • Die wichtigsten Beobachtungs-Werkzeuge
  • Produktmeinungen gezielt recherchieren
11.15
Kaffeepause
11.30
Kommunikationsstrategien im Web 2.0

  • Welche Themen sollen von wem kommuniziert werden?
  • Wann ist PR, Marketing und wann Vertrieb zuständig?
  • Wieviel Dialog ist erwünscht und zu bewältigen?
  • Umgang mit kritischen Kommentaren
  • Rechtliche Fragen im Social Web
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Facebook, Twitter, Blogs und mehr

  • Welche sozialen Medien am wichtigsten sind
  • Wann Blogs und eigene Communitys sinnvoll sind
  • Wikis, Podcasts und Videoportale
  • Netzwerke nutzen: Xing, StudiVZ und Wer-kennt-wen
  • Facebook: Wann sind Fanseiten und Gruppen sinnvoll?
  • Twitter: Infomüllschleuder oder Dialogmedium?
15.00
Kaffeepause
15.15
Im Social Web Reichweite aufbauen

  • Strategien von US-Unternehmen im Echtzeit-Web
  • Follower, Fans und Freunde gewinnen
  • Reichweiten qualitativ bewerten
  • Wie können Nutzer zum Mitmachen bewegt werden
  • Erfolgskontrolle im Social Web
16.15
Abschlussdiskussion und Verabschiedung
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

580,- Euro abzgl.10% AMC-Rabatt = 522,- Euro pro Person zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

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