Vertrauen in Versicherungen

18.05.2010

Die Bundesbürger geben der Versicherungsbranche ein schwaches "Befriedigend" als Vertrauensnote. So das Ergebnis der Studie "Vertrauen in Versicherungen", die wir Ihnen nach Abstimmung mit dem Studienanbieter Faktenkontor mit 10% AMC-Rabatt anbieten dürfen.

Die Studie wurde im Auftrag des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt und beruht auf einer bevölkerungsrepräsentativen Online-Stichprobe von 1.066 Privatpersonen, die im Dezember 2009 per Internet befragt wurden. Erhoben wurden die Vertrauenswürdigkeit der Versicherungsbranche, die wichtigsten Vertrauenstreiber sowie die Bereitschaft zum Neuabschluss einer Versicherungspolice. Darüber hinaus werden in der Studie zentrale Marketingparameter, das Kundenwertmanagement und das Kundenbeziehungs-Management untersucht und Vertrauenstreiber für unterschiedliche Kundentypen herausgearbeitet.

Die Studie erhalten Sie mit einem AMC-Rabatt von 10% für 535,50 €. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular.