Businesstraining "Empfehlungsmarketing"
15.06.2010 , Düsseldorf
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg zum Kunden. Denn gut beratene Kunden sind gerne bereit, Empfehlungen auszusprechen. Und diesen traut der neu zu gewinnende Kunde mehr, als jedem Marketingversprechen des Unternehmens. Wie gestaltet die Assekuranz im zentralen Marketing das Empfehlungsmarketing? Welche Empfehlungsprogramme werden eingesetzt, welcher Medien bedient sich die Assekuranz, wie sind die Erfolge? Diese und weitere Fragen werden im AMC-Businesstraining zusammen mit den Teilnehmern erörtert. Der Erfahrungsaustausch steht hier im Vordergrund der Veranstaltung.
Tagesordnung- 10.00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
- 10.15
- Status Quo des Empfehlungsmarketing in der Assekuranz
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
Im April 2010 wurde eine Expertenbefragung unter Marketingleitern der dem AMC angeschlossenen Versicherungsunternehmen durchgeführt. Wo steht die Assekuranz beim Thema "Empfehlungsmarketing" heute? Auf Basis der Befragungsergebnisse diskutieren die Teilnehmer Erfahrungen und Lösungsansätze.
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30
- Handlungsfelder für ein effizientes Empfehlungsmarketing
Alexander Hofmeier, Senior Consultant, SMP AG, Düsseldorf
Wodurch zeichnet sich erfolgreiches Empfehlungsmarketing aus? Im Vortrag werden die zentralen Handlungsfelder vorgestellt, die über den Erfolg von Empfehlungsprogrammen entscheiden. Je Handlungsfeld werden die wesentlichen Stellhebel, Best Practices sowie ausgewählte Praxisbeispiele aufgezeigt und diskutiert. - 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Der Blick über den Tellerrand: Von anderen Branchen lernen
Dr. Alfons Niebuer, Member of the board, SMP AG, Düsseldorf
Christoph Lodde, Projektmanager, SMP AG, Düsseldorf
Im Vortrag werden branchenübergreifende Erfolgsbeispiele von Empfehlerprogrammen vorgestellt. Dabei wird auf die jeweiligen Hintergründe und Besonderheiten eingegangen. Als Fazit wird ein Vergleich der unterschiedlichen Branchenbeispiele zur Assekuranz gezogen und diskutiert.
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
Teilnahmegebühr pro Person in Höhe von 650,- Euro zzgl. MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular