20. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
10.06.2010 , Lindner Hotel Rhein Residence, Kaiserswerther Str. 20, 40477 Düsseldorf
Der Arbeitskreis Kundenmanagement bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für die Diskussion aktueller Entwicklungen und Lösungen im Bereich Kundenmanagement. In praxisorientierten Referaten werden Trends und Erfahrungsberichte präsentiert sowie ausgewählte Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern zu unterstützen und so Entscheidungshilfen zur Beurteilung eigener Aktivitäten zu liefern.
Themenschwerpunkt: Mit Mehrwert zur Kundenbindung- 10.00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
- 10.15
- Mehrwertprogramme bei der SIGNAL IDUNA
Manfred Belz, Abteilungsleiter Marktforschung / Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
"Mehrwertprogramme" sollen primär der Kundenbindung dienen! Als autonome Systeme sind sie selten erfolgreich. Integriert man aber den klassischen Vertrieb mit in die Konzeption des Mehrwertprogramms, werden Kunden und Vermittler mit "Mehrwerten" ausgestattet. Wie man mit Mehrwertprogrammen Kunden und Vermittler begeistern kann, soll an einem Praxisbeispiel der SIGNAL IDUNA dargestellt werden.
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30
- Die Philosophie von Zurich HelpPoint
Kai Winkler, CRM Expert, Zurich Gruppe, Bonn
Kundenfokussierung als Mehrwert - Zurich hat sich als eine von 4 Säulen der Unternehmensstrategie die Kundenfokussierung auf die Fahnen geschrieben. Zurich HelpPoint steht für die Beratung, den Service und die Produkte bzw. Lösungen, die unser Markenversprechen erfüllen, für die Kunden da zu sein, wenn es darauf ankommt.
- 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Mehrwertkonzepte in der Assekuranz – Chance oder vergebliche Liebesmüh?
Dr. Frank Esselmann, Partner, MSR Consulting, Köln
Die Idee in der Assekuranz ist nicht neu – Kunden mit Mehrwertangeboten binden und vielleicht sogar begeistern. Von Klassikern wie Kundenzeitschriften über Schadendienstleistungen hin zu diversen Produktkomponenten – vieles wurde ausprobiert und vieles auch wieder eingestellt. Was kann man aus den Implementierungserfahrungen solcher Projekte lernen? Und was sagt der Kunde zu all dem? In dem Vortrag wird eine Reihe von Beispielen vorgestellt und es werden einige Thesen zur Logik der Mehrwertangebote aufgestellt und diskutiert.
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch: Mit Mehwert zur Kundenbindung?
Alle Teilnehmer
- 16.15
- Planung zukünftiger Themen
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular