4. Workshop Arbeitskreis Schadenmanagement

24.06.2010 , Tagungsort: Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer, Organisatorisches
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10:15
Internationales Schadensmanagement - globale Pläne lokal verwaltet
Dr. Cornelia Röskau, GMC Service Département International, Paris
Seit 60 Jahren bietet der französische Versicherungsverwalter (Third Party Administrator) GMC Services multinationalen Unternehmen den Service einer internationalen Schadensverwaltung von globalen Plänen auf lokaler Ebene. Mit eigenen Verwaltungseinheiten in den Hauptmärkten und einem Netzwerk von Krankenhäusern und medizinischen Partnern in 190 Ländern verspricht GMC im Auftrag des Versicherers die Schadensabwicklung auf höchstem Niveau.
11:30
Günstigere Schadenquoten durch webbasierte Registrierung von Eigentum
Martin Wundram, Sachverständiger für Computerforensik und –sicherheit Andreas Wölker, Confidenz, Köln
Im „globalen Dorf“ des Informations- und Mobilitätszeitalters darf Eigentumsschutz keine Grenzen kennen! OPEN NUMBER (®) - die Dokuthek für Eigentum aller Art ist die intelligente Vernetzung für Sicherheit: Mit vertraulichem Privatarchiv im virtuellen Tresor einerseits und öffentlich sichtbaren Informations- und Dokumentationsdiensten andererseits. Für Jeden, jederzeit und überall kostenfrei interaktiv zugänglich. Die Privatsphäre oder Firmensphäre bleibt geschützt. Versicherungsunternehmen können durch Kundengewinnung und Versicherungstarife mit Registrierungsbindung profitieren.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Ansätze für Benchmarking durch qualifizierte Schadenserfassung und Ermitt-lung im Bereich KH-Schaden
Werner Britze, Artemis Ingenieurgesellschaft mbH, Bad Homburg
Neben den Versicherungsschäden selbst stellt die Bearbeitung der Schadenfälle den größten Kostenfaktor dar. Die Komplexität vieler Schäden erschwert oft zügige und kostengünstige Ab-wicklung. Der Referent stellt Ansätze zum Benchmarking im KH-Schaden vor.
15:00
Pause
15:15
Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse zur Diskussion gestellt
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
15:45
Leitbild: Ist der Umgang mit Schäden eine Kernkompetenz der Versicherer?
Moderierte Diskussion im Plenum
„Die Versicherung muß latzen“ heißt es in einem alten Lied. Heute finden unterschiedliche Konzepte des Umgangs mit Schäden statt. Wie werden sie beurteilt? Wie geht es weiter?
16:30
Ende des Workshops
 Konditionen

Die Gebühr für die Teilnahme des VU an einem Workshop beträgt 750 € für bis zu zwei Mitarbeitern einer Versicherungsgesellschaft; Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. - Stand 10.05.2010 – – Absage, Änderungen vorbehalten

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular