Neuer Sammelband „Versicherer im Internet“ erschienen
01.02.2010
Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Es wird als Vertriebskanal genutzt und dient zur Kundenansprache und Kundenbindung.
Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister. Sowohl strategische Fragestellungen als auch innovative Lösungsbeispiele werden vorgestellt. Die Beiträge im Überblick:
• Aktuelle Internet-Strategien der Assekuranz (Ralf Pispers, .dotkomm / Stefan Raake, AMC)
• Online-Einflussfaktoren beim Kauf von Versicherungsprodukten (Sven Vanoeteren, Victoria)
• Social Media: Ein Versicherer entdeckt die Internetgemeinschaft (Anke Seeger, Swiss Life)
• Rich Media erobert die Welt der statischen Produktdarstellungen (Ingo Gregus, .dotkomm)
• Vom Online-Berater zum Lebensgestalter (Michael Polland, Zurich)
• Mit Webkonferenzen Geschäftserfolg steigern (Claudia Hilker, Hilker Consulting)
• Optimierung der Kundenansprache zur Vertriebsunterstützung (Michael Beck, Divolution)
• Erfolgskomponenten der Adressvalidierung (Dr. Dogan Argac, Schufa)
• Online Mitarbeiter gewinnen (Stefan Raake, AMC)
• Online-Werbeservices für regionale Vertriebspartner (Thomas Ötinger, marcapo)
• Newsletter in der Vermittlerkommunikation (Jürgen Kotsch, Mannheimer)
• Vernetzte Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft (Klaus Stehle, Indatex)
• SEO-gerechtes Texten für die Websites der Assekuranz (Saim Rolf Alkan, aexea)
• Werbeeffizienz von Webseiten (Wolfgang Hierneis, MediaAnalyzer)
• Webanalyse ist nicht alles – ohne Webanalyse ist aber alles nichts (Claus Eulgem, DKV)
Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen. Für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche. Stefan Raake, Ralf Pispers (Hrsg.)
Versicherer im Internet - Status, Trends und Perspektiven Verlag Versicherungswirtschaft Karlsruhe 2010
• Online-Einflussfaktoren beim Kauf von Versicherungsprodukten (Sven Vanoeteren, Victoria)
• Social Media: Ein Versicherer entdeckt die Internetgemeinschaft (Anke Seeger, Swiss Life)
• Rich Media erobert die Welt der statischen Produktdarstellungen (Ingo Gregus, .dotkomm)
• Vom Online-Berater zum Lebensgestalter (Michael Polland, Zurich)
• Mit Webkonferenzen Geschäftserfolg steigern (Claudia Hilker, Hilker Consulting)
• Optimierung der Kundenansprache zur Vertriebsunterstützung (Michael Beck, Divolution)
• Erfolgskomponenten der Adressvalidierung (Dr. Dogan Argac, Schufa)
• Online Mitarbeiter gewinnen (Stefan Raake, AMC)
• Online-Werbeservices für regionale Vertriebspartner (Thomas Ötinger, marcapo)
• Newsletter in der Vermittlerkommunikation (Jürgen Kotsch, Mannheimer)
• Vernetzte Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft (Klaus Stehle, Indatex)
• SEO-gerechtes Texten für die Websites der Assekuranz (Saim Rolf Alkan, aexea)
• Werbeeffizienz von Webseiten (Wolfgang Hierneis, MediaAnalyzer)
• Webanalyse ist nicht alles – ohne Webanalyse ist aber alles nichts (Claus Eulgem, DKV)
Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen. Für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche. Stefan Raake, Ralf Pispers (Hrsg.)
Versicherer im Internet - Status, Trends und Perspektiven Verlag Versicherungswirtschaft Karlsruhe 2010