Gratis E-Book: „Web 2.0 in der Finanzbranche“
01.02.2010
Das E-Book „Web 2.0 in der Finanzbranche“ steht nun gratis als Download zur Verfügung: http://www.hilker-consulting.de/web-2-0.php. Es bietet mit vielen Praxisbeispielen einen aktuellen Überblick über den Web-2.0-Einsatz in der Finanzbranche. Es ist ein kostenfreier Auszug aus dem Fachbuch „Web 2.0 in der Finanzbranche“ von Claudia Hilker und Stefan Raake, das im Januar 2010 im Gabler Verlag erschienen ist.
Web 2.0 revolutioniert die Finanzwirtschaft
Es bietet viele neue Chancen für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Durch die interaktive Beteiligung der Internet-User wird das Finanzgeschäft neu belebt. „User Generated Content“ verwandelt das passive Web in ein „Mitmach-Web“. Zudem beleben Social Communities und Webvideos das Finanzgeschäft. Wie Finanzdienstleister mit Web 2.0 Geld verdienen
Welche Tools sind wichtig? Wie erreicht man die neuen Zielkunden, die „digital natives“? Wie bewahrt man das eigene Unternehmen vor Reputationsverlust? All diese Fragen beantworten Ihnen die versierten Web-2.0-Experten und Fachbuch-Autoren: Claudia Hilker und Stefan Raake im Gabler-Buch „Web 2.0 in der Finanzbranche“. Finanzdienstleister wie Banken, Sparkassen und Versicherer erfahren, wie sie Web 2.0 in Marketing, Vertrieb und PR erfolgreich einsetzen. Im E-Book gibt es Auszüge aus dem Buch gratis zu lesen. Inhalte des E-Books
1. Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Einleitung
2. Treibende Kräfte für den Web-2.0-Boom
3. Wie wird Web 2.0 definiert?
4. Das Mitmach-Web: vom passiven Konsumenten zum aktiven Protagonisten
5. Das Ende der klassischen Zielgruppen
6. Digital Natives und Net Generation
7. Wie die Finanzbranche Web 2.0 nutzt
8. Neue Wege zum Bankkunden mit Web 2.0
9. Junge Kunden sind wechselwillig(er)
10. Web 2.0 Erfahrungen in der Assekuranz
11. Rich-Media: Neuer Standard im Web
12. Warum sich Rich-Media in der Finanzbranche durchsetzt
13. Soziale Netzwerke: Zusammen ist man weniger allein
14. Finanz-Communities: Netzwerke für Aktien-Amateure
15. Sharewise: Community-Wissen schlägt Experten-Meinung
16. Bewertungsportale: die neue Macht des Kunden
17. Produktfragebögen und Kundenstimmen
18. Web 2.0 als strategische Herausforderung
19. Vertrauen und Offenheit als Schlüsselqualifikation
20. Infos über Autoren und Schlagwort-Register
Buchdaten
Gebundene Ausgabe: 215 Seiten
Verlag: Gabler; Auflage: 1 (14. Januar 2010)
ISBN-10: 383491889X
ISBN-13: 978-3834918895
Preis: 39,95 Euro
Es bietet viele neue Chancen für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Durch die interaktive Beteiligung der Internet-User wird das Finanzgeschäft neu belebt. „User Generated Content“ verwandelt das passive Web in ein „Mitmach-Web“. Zudem beleben Social Communities und Webvideos das Finanzgeschäft. Wie Finanzdienstleister mit Web 2.0 Geld verdienen
Welche Tools sind wichtig? Wie erreicht man die neuen Zielkunden, die „digital natives“? Wie bewahrt man das eigene Unternehmen vor Reputationsverlust? All diese Fragen beantworten Ihnen die versierten Web-2.0-Experten und Fachbuch-Autoren: Claudia Hilker und Stefan Raake im Gabler-Buch „Web 2.0 in der Finanzbranche“. Finanzdienstleister wie Banken, Sparkassen und Versicherer erfahren, wie sie Web 2.0 in Marketing, Vertrieb und PR erfolgreich einsetzen. Im E-Book gibt es Auszüge aus dem Buch gratis zu lesen. Inhalte des E-Books
1. Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Einleitung
2. Treibende Kräfte für den Web-2.0-Boom
3. Wie wird Web 2.0 definiert?
4. Das Mitmach-Web: vom passiven Konsumenten zum aktiven Protagonisten
5. Das Ende der klassischen Zielgruppen
6. Digital Natives und Net Generation
7. Wie die Finanzbranche Web 2.0 nutzt
8. Neue Wege zum Bankkunden mit Web 2.0
9. Junge Kunden sind wechselwillig(er)
10. Web 2.0 Erfahrungen in der Assekuranz
11. Rich-Media: Neuer Standard im Web
12. Warum sich Rich-Media in der Finanzbranche durchsetzt
13. Soziale Netzwerke: Zusammen ist man weniger allein
14. Finanz-Communities: Netzwerke für Aktien-Amateure
15. Sharewise: Community-Wissen schlägt Experten-Meinung
16. Bewertungsportale: die neue Macht des Kunden
17. Produktfragebögen und Kundenstimmen
18. Web 2.0 als strategische Herausforderung
19. Vertrauen und Offenheit als Schlüsselqualifikation
20. Infos über Autoren und Schlagwort-Register
Buchdaten
Gebundene Ausgabe: 215 Seiten
Verlag: Gabler; Auflage: 1 (14. Januar 2010)
ISBN-10: 383491889X
ISBN-13: 978-3834918895
Preis: 39,95 Euro