Workshop zum AMC/TNS Infratest Webmonitoring Versicherungsmarkt

30.09.2009 , Renaissance Köln Hotel, Magnusstraße 20, 50672 Köln

Das World Wide Web ist die umfassendste Quelle, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir möchten Sie dabei zu unterstützen, das Wissen und die Informationen darüber effizient zu erschließen und vertrieblich nutzbar zu machen. Daher haben wir zusammen mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest ein AMC-Gemeinschaftsprojekt zur systematischen Erschließung von Insights aus dem Internet entwickelt: Das „AMC/TNS Infratest Webmonitoring Versicherungsmarkt“. Marketing und Werbung, Produktmanagement und -entwicklung, Vertrieb und Kundenmanagement, Kommunikation und PR sowie Markt- und Meinungsforschung haben unterschiedliche Fragestellungen: Wir liefern die relevanten Antworten.

 

10:30
Get-togehter
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
11:00
Einführung
Christine Gerbracht, TNS Infratest, Bielefeld
Vorstellung der Teilnehmer und kurze Darstellung der Ziele/Anforderungen, die mit dem Webmonitoring verbunden werden.
11:15
Kurzpräsentation des Webmonitoring-Angebots
Manfred Kreileder, Director, TNS Infratest, München
Vorstellung des Webmontoring-Systems und Funktionsweise Beantwortung Ihrer Fragen zum Angebot
12:00Gemeinsames Mittagsessen
13:00Gemeinsamer Workshop: Potenzielle Themen für das Webmonitoring
Manfred Kreileder, Director, TNS Infratest, München
Für welche Ihrer Unternehmensbereiche ist das Webmonitoring relevant? Welche Themen und Fragestellungen soll das Webmonitoring beantworten?
14:30Gemeinsamer Workshop: Ergebnisaufbereitung des Monitorings
Manfred Kreileder, Director, TNS Infratest, München
Welche Kennzahlen, Metriken und Reporting-Inhalte werden von den Teilneh-mern/Versicherungen benötigt, um die Ergebnisse handlungs- und geschäftsorientiert nutzen zu können? Feedback von TNS zur Umsetzbarkeit
16:00Ende des Workshops

Stand 14.9.2009. Änderungen vorbehalten