10. Workshop Arbeitskreis KFZ

24.09.2009 , Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln


09:45
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10:00Autobanken und Versicherungen - ein Erfolgsmodell?
Horst Berger, Leiter des geschäftsführenden Sekretariats des Arbeitskreises der Banken und Leasinggesellschaften der Automobilwirtschaft (AKA), Hamburg
Die herstellerverbundenen Autobanken sind nach eigenen Angaben Marktführer für auto-mobile Finanzdienstleistungen in Deutschland. Die Geschäftspolitik der AKA-Mitglieds-institute zielt auf das Thema „Mobilität“. Welche Rolle spielen dabei Versicherungen?
11:00
Mehr lokale Vertriebspower für die Versicherung durch regionales Marketing
Alexander Garkisch, Director Accountmanagement, BrandMaker GmbH, Karlsruhe
Neben dem Ziel, die nationale Marke auf die lokalen Märkte zu übertragen, möchte der Vertriebspartner den Werbedruck durch eigene Aktivitäten erhöhen. Meist ist die Umset-zung der Aktivitäten mit viel Zeitaufwand verbunden, teilweise ist dem Vertriebspartner nicht bekannt, wie er bestimmte Maßnahmen umsetzen kann. Anhand eines konkreten Beispiels wird gezeigt, wie durch Softwareunterstützung die Umsetzung der Aktivitäten in wenigen Schritten möglich ist.
12:00Gemeinsames Mittagsessen
13:30
Net Promotor Score
Dr. Irina Bechmann, Partner, WATC Consulting AG, Zürich
Die Kundenfokussierung wird zur wichtigsten Herausforderung für Unternehmen des 21. Jahrhunderts. Wie kann der Net Promoter Score strategisch eingebunden werden, wie wirkt er auf den Kundenwert?
14:30Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse
Andreas Wölker, Plenum
15:30Pause
16:00Kfz-Versicherung - Nach der Abwrackprämie
Plenum
Diskussion über die veränderte Marktsituation und über aktuelle Themen der Kfz-Versicherung
17:00Ende des Workshops

Stand 11.09.2009 - © AW - Änderungen vorbehalten