9. Workshop AMC-Arbeitskreis KFZ

28.05.2009 , Marriott Hotel, Johannisstraße 76 – 80, 50668 Köln


09:45
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10:00Die aktuelle Automobilkonjunktur in Deutschland und ihre absehbare Entwicklung
Karl-Heinz Bienewitz, Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA), Frankfurt/M.
Gerade in diesen unruhigen Zeiten, in den manche sich weigern Geschäftsprognosen abzugeben, ist man auf vernünftige Betrachtungen und Einschätzungen der kommenden Entwicklungen angewiesen. Triviale Basis der Kfz-Versicherung ist die Entwicklung des Bestandes beziehungsweise des Kfz-Absatzes der Automobilindustrie. Dazu Informatio-nen aus erster Quelle!
11:00Mehrwertstrategien im Kundenbindungsprozess - Kundenbindungsprogramme werden in Zukunft noch wichtiger!
Niels Krüger, Card & Finance, Nürnberg
Anhand von Beispielen aus der Praxis werden Identifikation und Ausschöpfung von Kun-denwert-Potenzialen gezeigt. Sowohl individuell zugeschnittene als auch Branchenlösun-gen sind möglich. Das gilt auch für rund um Services, Mobilität und Schutz von Kfz. Und sowohl für private Kunden als auch z.B. das Flottengeschäft.
12:00Gemeinsames Mittagsessen
13:30
Was macht Werbung erfolgreich? – Aktuelle Einsichten aus der Werbewirkungsforschung
Dr. Steffen Egner, Geschäftsführer, MediaAnalyzer Software & Research GmbH, Hamburg
Die Entwicklung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen und die damit verbundene optimale Zielgruppenansprache sind bei immer knapper werdenden Budgets wichtiger denn je. Aber was macht Werbung erfolgreich und welches Werbemittel funktioniert in der Ziel-gruppe am besten? Konkrete Beispiele zeigen, was funktioniert und was nicht und wie mit AttentionTracking™ der Erfolg eines Werbemittels vorhergesagt werden kann.
14:30Marktereignisse und Marktforschungsergebnisse zur Diskussion gestellt
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster
15:30Pause
16:00Wechselverhalten/Wechselprognose bei der Kfz-Versicherung
Andreas Wölker, Plenum
Der Stellenwert der Wechsler in der Kfz-Versicherung, die Chance, sie zu halten und viele andere Aspekte in diesem Zusammenhang führen immer wieder zu Diskussionen. Versuch einer Klärung.
17:00Ende des Workshops

Stand 15.05.2009 - Änderungen vorbehalten