Newsletter-Marketing in der Assekuranz: Intensivseminar für Redakteure
30.06.2009 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
E-Mail ist an Effizienz nicht zu überbieten. Das ist besonders in kritischen Zeiten relevant. Während viele Unternehmen bei der klassischen Werbung den Gürtel enger schnallen, werden Online-Budgets immer weiter erhöht. Jeder zweite Online-Kauf wird von einer E-Mail angestoßen. Ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes geht inzwischen auf einen Anstoß per E-Mail zurück.
Der Newsletter ist nach wie vor das erfolgreichste Instrument im E-Mail-Marketing. Der Wettbewerb im Posteingang ist jedoch hart. Was nicht interessant erscheint, wird ungelesen gelöscht.
Dr. Torsten Schwarz, Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts, präsentiert in einem AMC Business-Training die Erfolgsfaktoren für das Newslettermarketing in der Assekuranz: Lernen Sie die wichtigsten Regeln kennen, die Ihre E-Mails vor anderen hervorstechen lassen.
10.00 | Begrüßung |
10.15 |
Erfolgsgeheimnis Einwilligung: - Wann Sie Newsletter einsetzen und wann nicht - DOs and DONT’s erfolgreicher Newsletter - Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften - E-Mail-Einwilligungen rechtskonform gewinnen - Wem Sie E-Mails senden dürfen - Wann Double Opt-In vorgeschrieben ist |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Gestaltung professioneller Newsletter (1) - Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht - Die richtige Versandfrequenz und Versandzeit - Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen - Anregungen für die Gestaltung von E-Mailings - Welche Bestandteile einer E-Mail rechtlich gefordert sind |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.00 | Gestaltung professioneller Newsletter (2) Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters Die häufigsten Gestaltungsfehler Praxisbeispiele gelungener Newsletter |
15.00 | Kaffeepause |
15.15 |
Software und Erfolgskontrolle - Kennwerte im E-Mail-Marketing richtig interpretieren - Erfolgmessung und Reporting - Newsletter nicht von Spamfiltern blockieren lassen - Kriterien für die Softwareauswahl |
16.15 | Abschlussdiskussion |
16.30 | Ende der Veranstaltung |
Konditionen
580,- Euro abzgl.10% AMC-Rabatt = 522,- Euro pro Person zzgl. 19% MwSt.
AnmeldungZur Anmeldung bis zum 19. Juni 2009 nutzen Sie bitte das Online-Teilnahmeformular. Das Seminar ist auf maximal 15 Teilnehmer beschränkt.